Wer hat noch die Hensvik Wickelkommode v. Ikea? Welche Wickelauflage?

hallo,

eigentlich steht meine frage ja schon oben.

wir haben die hensvik wickelkommode von ikea (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50077247). jetzt ist grad die wickelunterlage von alvi, dich ich bestellt habe, angekommen und ist viiiiel zu riesig. ich dachte, dass die wickelkommoden und wickelunterlagen alle einigermaßen standardgröße haben #augen, bis auf diese keilförmigen, die mir aber wieder wesentlich zu schmal wären. die würden auch blöd aussehen auf der wickelkommode, da dann rechts und links viel zu viel platz wäre.

naja, wie auch immer, wie habt ihr hensvik-besitzer das gelöst und welche wickelunterlage habt ihr dafür gekauft?

danke schonmal!
lili78 + gianni (4j.) + #ei ET -3 #schwitz

1

Hallo,

wir haben zwar nicht genau diese aber eine andere Wickelkommode von Ikea und ich habe nur eine kleine Auflage, also halbe Grösse und das reicht vollkommen... meine Tochter ist schon 2 inzwischen ;)

Und daneben stehen dann die Feuchttücher und alles was man so braucht ;)

Erdbeerschnee

2

Ich habe die auch, habe eine Wickelauflage in der Größe Höhe 75 x Breite 65.

Da ich 2 hatte, versteigere ich gerade eine bei ebay (Art.Nr. 290329977036). Habe sie von www.kidsroom.de, gab verschiedene Designs und passt perfekt, auch die Preise sind super. War gar nicht so einfach, was passendes zu finden.

LG Doreen

4

danke für deine antwort!
das angebot an wickelauflagen ist ja unendlich und die meisten haben halt doch die große größe. leider geht eine in rosa bei uns gar nicht... wir bekommen einen jungen. aber trotzdem viel glück bei ebay! na ich such mal weiter. wollte eigentlich eine mit nem guten ökotest-ergebnis, aber da wirds ja noch schwieriger...

vor allem wirds so langsam knapp... (ET -3)

lg und dir alles gute!
tina

7

Ja wie gesagt www. kidsroom.de hat verschiedene Designs von diesem Modell. Wir haben jetzt eine im Babyland Harz gekauft, die hat mir vom Material noch besser gefallen (ist aus Stoff).

LG Doreen

3

HAllo,

wir haben die Hemnes Wickelkommode von Ikea - die hat aber die gleichen MAße wie Hensvik, glaube ich...
Wir hatten die ganze Zeit ein "Wickelkissen" von Julius Zöllner; super für "zappelige" Babys, da sie darin versinken (sehr gemütlich). Ausserdem konnte man auch einen normalen Kissenbezug darüberziehen, falls der Originalbezug in dei Wäsche musste... die Haltbarkeit war alledings beschränkt, da sich das Innenleben auflöste...
Jetzt haben wir seit ein paar Tagen eine von Pinolino. Die ist sehr dünn, passt aber super auf den Wickeltisch, kann bei 30 grad gewaschen werden und ist relativ preisgünstig...

Viel Erfolg,

Lilith

5

ich habe genau die wocklkommode die du gepostet hast.
habe eine wickelauflage dazu gebraucht geschenkt bekommen und hab mir bei amazon einen süßen bezug von sterntaler dazugekauft. hab die maße jetzt nicht mehr im kopf aber ich hab die wickelkommode, bzw die auflage ausgemessen und dann bei amazon den bezug bestellt. war kein problem, die hatten verschiedene grössen da.

6

Hallo,

ich hab die Hemnes und auch ne Auflage von Alvi.
Bei mir ist sie nur zu breit, die Länge passt.
Hab einfach einen Teil an der Seite (bei mir ist das so abgesteppt, da ist dann ein äußerer Rand) hochgeklappt, geht durch das gesteppte super.
Mich störts nicht.

LG, Linda

8

Also bei uns im Ikea gibt es speziell eine für dieses Modell. Wird auch oft einzeln bei ebay verkauft.