Matratze für Wiege maßanfertigen lassen?

Wir haben eine Wiege, die schon seit ca. 100 Jahren in Familienbesitz ist. Mein Bruder und ich lagen als Baby auch schon drin. Jetzt soll auch unser Nachwuchs diese Wiege bekommen. Allerdings wurde die Wiege damals natürlich von einem Schreiner angefertigt und entspricht nicht ganz den gängigen Maßen. Also kann ich auch keine Matratze von der Stange dafür kaufen. Die alte Matratze ist aber definitiv nicht mehr zu verwenden. Habt ihr eine Idee, ob man Matratzen auch nach Maß anfertigen lassen kann. Wenn ja, wo?
Danke schon mal!

1

Hallo, hab das mal bei ebay gelesen, geht bis zu einer bestimmten Größe. Wir ahtten das Problem auch, haben dann jedoch eine 88x55 im Shop bestellt bekommen.

Viele Erfog
Antje

2

du kannst in einer polsterei, beim raumausstatter usw. dir schaumstoff passend zurechtschneiden lassen und diesen dann mit einem überzug versehen lassen...

lg

3

Daran habe ich auch schon gedacht.
Aber ist so eine normale Schaumstoffmatratze so gut wie eine, die auch mehreren Schichten besteht?
Die Matratzen im Babymarkt waren so aufgebaut, wie die Matratzen für Erwachsene. Oder ist das bei einem Baby noch nicht so entscheidend?

4

die matratze für unsere familienwiege (standardmaß ;-) ) im babymarkt gekauft war simpler schaumstoff mit bezug drüber für 15€
es gab/gibt bei den wiegenmatratzen da nicht solches gedöns, wie bei den matratzen fürs kinderbett...

lg

5

Danke!
Dann werde ich mal in den nächsten Tagen zu unserem Raumaustatter gehen. Dann hat die Verkäuferin mir wohl die Matratzen für die Kinderbettchen gezeigt. Da gab es nämlich zig verschiedene Ausführungen in allen Preisklassen.

weitere Kommentare laden
7

frag mal in nem größeren möbelhaus nach (ich weiß, in d ist das nicht so einfach ;-)) aber lutz habt ihr ja auch ab und an #gruebel die großen anbieter machen auch maßanfertigungen, einfach erkundigen!

ich hab das hier in ö damals bei leiner gemacht - da kannst du dir die matratze aussuchen und dann wird die genau auf die gewünschte größe angefertigt. war nicht teuer - hab um 50 euro eine echte matratze für das laufgitter anfertigen lassen. perfekt!

lg
me

8

ich hab hier einen tollen tipp für meine komischen maße des old school kinderwagens bekommen:

geh zu ikea undkauf dir da die schaumstoff matraze für 9,90 und schneid sie dir zurecht.

das is völlich ausreichend und dick genug ist die auch.