hallo,
wir können in eine drei zimmer wohnung ziehen. im selben haus.
haben oben ein ca. 16 qm grosses zimmer und im keller eins mit über 30 qm wollte da ein kinderzimmer draus machen weil es sehr hell ist.
wie würdet ihr das machen? lieber kinderzimmer unten oder oben in der wohnung?
die erste zeit schläft es eh bei uns im schlafzimmer.
lg steffsche und krümel 16 ssw
kinderzimmer im keller?
verstehe ich nicht die Frage wenn das 16 qm Zimmer in eurer Wohnung ist und das 30 qm Zimmer einfach nur im Keller ist, hat sich die Frage doch erübrigt oder?!?!?!
lg jecca
du kannst doch nicht das kinderzimmere für ein baby/später kleinkind im keller machen, spinnst du?
hallo das ist kein zimmer im keller da wo man kartoffeln lagert!!
das ist ein ganz normales zimmer in der wohnung mit großem fenster! so als wenn man in einem haus wohnt mit zwei etagen!!
ich bin doch nicht doof!!
dann schreib das doch auch so....es hat sich echt so angehört als wolltest du ein Kinderzimmer im Keller einrichten!!! Wollte dir noch einen Zwinger im Garten vorschlagen Nein Spass bei Seite......Wenn das Kind grösser ist freut es sich bestimmt darüber ein eigenes Reich in der Wohnung zuhaben aber ich würde es erst so sb Schulalter machen
lg jecca
hallo
ich würde niemals mein kind im keller schlafen lassen höchstens, wenn es das unbedingt will un jugendlich ist.
wahrscheinlich muss man auch noch durchs öffentliche treppenhaus? selbst wenn es in eurem eigenem haus wäre würde ich das nicht machen, kinder brauchen viel tageslicht, sie haben auch angst im keller.mir wäre es auch viel zu weit weg.gruselige vorstellung. das 16 qm grosse zimmer ist doch gross, das reicht doch.
liebe grüsse anni
selbst wenn es dort hell ist, dann sind doch die fenster oben oder? man hat also nicht einen einfachen blick ohne den kopf zu strecken nach draussen?
ich finde in einem kinderzimmer muss ein richtiges fenster sein, welches ab hüfthöhe beginnt, alles andere fände ich traurig.wenn ihr normale fenster dort habt, dann würde ich es mir überlegen.
lieben gruss anni
Ich verstehe das nicht ganz, gehe jetzt mal davon aus, dass ihr jetzt auch schon ne 3-Zimmer-Wohnung habt und die im Keller halt nen größeres Kinderzimmer hat??? Ist die Wohnung denn richtig im Keller oder im Erdgeschoss? Große Fenster oder kleine Fenster (wenn die Wohnung so halb in der Erde ist) ??? Wären ja dann in allen Zimmern die selben Lichtverhältnisse. Wenn ihr euch da wohl fühlt, wird sich euer Baby auch wohlfühlen. Ihr würdet ja nicht in eine Dunkelkammer ziehen nehme ich an???
Also wir selber haben ne 2-Etagenwohnung. Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche und Bad sind im Erdgeschoss, Stube und Büro in der 1 Etage. Im Erdgeschoss/ Keller sind im Sommer tolle Temperaturen, deswegen die Schalfzimmer unten. Ist aber wie gesagt nicht Keller. Andererseits reichen 16 qm völlig aus für ein Kind, den Umzugsstress könntet ihr euch also eigentlich sparen. Ein 30qm großes Zimmer ist ja riesig !!!
LG Doreen
na, oben, da du ein baby oder kleinkind nicht unten wohnen lassen kannst ,das geht vielleicht mit einen 16 jährigen aber nicht mit einen kind.
wenn es en schönes helles zimmer ist, warum nicht?! aber ein spielzimmer auf der wohnetage hat schon vorteile... es sei denn ihr habt in küche oder wohnzimmer viel platz für das spielende kleinkind. wenn in der Küche oder dem Wohnzimmer kein "spielplatz" ist würde ich das spielzimmer lieber auf der wohnetage einrichten, denn ein 1jähriges braucht schon platz, kann ber noch nicht auf ner anderen etwage alleine sein. und tauschen könnt ihr z.B. zur einschulung oder so ja immer noch. was kommt denn in das andere zimmer?!
hi
ist das untere Zimmer von der Wohnung aus "zugänglich"
oder müsst ihr über die öffentliche Treppe?
Denn dann würde ich das nicht machen,
es wäre ja dann ganz alleine in einer "Wohnung".
Hättet ihr die Möglichkeit ev. das Wohnzimmer unten zu machen und oben ein Zimmer für euch und eines fürs Kind...
Ich würde erst mal alle Optionen durchleuchten..
lg kati mit daniel und bauchbewohner
hallo,
meiner meinung nach kannst du das zimmer für später vorsehen. aus meiner erfahrung kann ich dir sagen dass unser kind erst gar kein zimmer hatte. da wir dann umgezogen sind hat es ein zimmer bekommen, da war sie 1 jahr. aber selbst jetzt ist sie da, wo ich bin, da ich sie nicht in ihr zimmer bringe damit sie da spielt (wir haben 3 etagen). sie schläft dort und ist maximal ne viertel stunde da wenn ich oben auch was zu tun habe. unser lebensmittelpunkt ist das wohnzimmer bzw. derzeit der garten. ach ja, geschlafen hat sie das erste jahr bei uns, dann erst in ihrem eigenen bett. also ich würds mir überlegen und nichts überstürzen. wenn dein kind dann da ist dann wirst du selbst merken was richtig ist und was nicht.
alles gute!
ginger
ps: noch was, ist aber nur meine meinung: ich kann den ganzen hype um die babyzimmer eh nicht nachvollziehen. siehe auch das motto meiner visitenkarte. ich finde es gibt so viele wesentlichere dinge die im ersten lebensjahr ausschlaggebend sind als ein kinderzimmer. (hat aber direkt mit deiner frage nichts zu tun).