Brauche mal Hilfe bzgl. Utensilien am Wickeltisch

Hallo Ihr Lieben,

Unser KiZi ist fertig. Jetzt ist mir aber noch folgendes aufgefallen: Wo soll ich beispielsweise die Utensilien abstellen wie z. B. Schüssel mit Wasser zum saubermachen Tücher etc. Haben nur einen Wickeltisch und ich frage mich wo das jetzt noch abgestellt werden soll. Hab ihr eine Idee?

Lg Tamara

1

Hallo!

ich habe das einfach mit auf den Wickeltisch an den Rand gestellt. Am Anfang sind die Mäuse ja so klein, da passt das schon. War bei meinem Großen kein Problem.

LG

Carina ( 20.SSw)

2

Wir haben ein Regal über dem WT angebracht, das war bei unserer Großen damals sehr praktisch. Eine Freundin hatte ein Rollwägelchen neben deme WT stehen, das ging auch.

lg

3

Hallo!

Wir haben auch nur den Wickeltisch... Am Anfang lag alles mit drauf.... Windeln, Schale für Wasser, Tücher,... Aber als unser Frechdachs anfing, alles wegzuzerren, mussten wir umstellen. Die Feuchttücherbox (man wird faul, die Wasserschale ist verbannt) steht auf dem Mülleimer für die Windeln, die Windeln selber liegen in einem der Fächer des Wickeltischs, nur das Toilettenpapier und die Wundcreme liegen noch auf dem Wickeltisch (und bisschen Wäsche und ein Spielzeug, da er immer was in der Hand braucht).

Ich hätte auch gerne ein Regal, aber der Platz ist eng, gerade weil der Heizstrahler auch noch da hängt... Na schauen wir mal.

Ein Rollwagen oder so etwas in die Richtung mag am Anfang praktisch sein, aber wenn das Kleine erstmal krabbelt... *hihi*

LG
erdbeerchen mit Sonnenschein (fast 12 Monate) und Ü-Ei (35+5)

4

Danke für eure Antworten... dann werde ich das wohl auch so handhaben... die Utensilien... auf den Wickeltisch...

:-)

Lg Tamara

5

Sind deine Kinder so nah beeinander?! Das ist ja echt Wahnsinn!

6

wr hatten auch nur den wickeltisch da sonst im bad kein platz war...

aber das reicht auch...am anfang sind die mäuse so klein wirst dich wundern wieviel platz du hast...

ne schüssle mit wasse rpasst drauf, aber wir hatten nur feuchtetücher die standen auch da und standen es zum schluss immer noch, die windeln waren im schrank unten drin und hab halt eine vorher rausgeholt ....

7

Bring doch ein Regalbrett oben an.
Wofür brauchst du denn eine Schüssel mit Wasser? Willst du keine Feuchttüchter benutzen? Du kannst auch einfach mit Öl getränkte Kleenextücher zum Saubermachen benutzen, ich wüsste nicht, wofür man eine Schüssel mit Wasser benötigen sollte...

8

Hi Danke für Eure Antworten. ja ich möchte am Anfang zum Saubermachen nur Wasser und Waschlappen benutzen. daher die Schüssel Wasser....