kinderzimmer mit dachschräge - hilfe!!!

hallo ihr lieben,

nun sind wir endlich umgezogen und haben uns häuslich niedergelassen :)
jetzt geht es langsam los mit babyecke herrichten und ich hätte ja doch gern etwas farbe an der wand.
ABER: wir haben auf einer seite ne große dachschräge drin - was kann ich machen?
ich hab bisher ne kleine bordüre an der einen geraden wand - aber was mach ich mit der schräge?

könnt ihr mir helfen und vielleicht habt ihr sogar bilder von euren dachschrägen :)

lg steffi mit babygirl 24. ssw

1

Meine Tochter hatte auch ein Zimmer mit Dachschräge. Wir haben die Wände hellrosa gestrichen und die Schräge hellblau und Leuchtsterne aufgeklebt und das Bett darunter gestellt, so dass es wie ein Himmel aussah.

Hier sind Bilder davon:
http://www.unsere-rasselban.de/selina/ueber_mich/mein_kinderzimmer.html
Da sind die Sterne aber noch nicht drauf.

2

Hihi, mir ist auch irgendwann bein Bordürekleben erst aufgefallen, dass die ja auf einer schrägen Wand viel schmaler wirkt als auf einer geraden... Na, ich hab ne Bordüre mit Teddys und hab einfach einen Streifen Bordüre genommen, die Teddys ausgeschnitten und locker verteilt auf die Wand geklebt.
Mein Papa soll nun auf 50 cm Höhe der Schräge (vom Boden an gemessen9 ein Brett mit Winkeln anbringen. Unten an dem Brett sollen Schienen sein und da werden dann Türen zum Schieben reingesetzt. So kann man massig Spielzeug verstecken...
LG, carana

3

Hallo,
wir haben zwei Kinderzimmer mit Dachschräge. Das Zimmer des Großen war am Anfang uni hellgelb und mit ein paar Bildern an der geraden Wand. Der Kleine hat sein Zimmer in creme und auf die schräge Wand habe ich ein paar Schmetterlinge gemalt.
Mittlerweile haben wir das Zimmer vom Großen anders gestaltet. Die schräge Wand hat als Blickfang eine Piratentapete, die anderen Wände sind hellgrün gestrichen und mit der passenden Piratenbordüre verziert. O.K., das Piratenthema ist ja bestimmt nichts für Euch und schon gar nicht für so eine kleine Zwergin, aber was ich damit sagen wollte: Vielleicht gibt es zu Eurer Bordüre eine passende Tapete, mit der Ihr dann eben diese eine Wand beklebt?
LG,
Martina75

4

ich dank euch ganz sehr für eure ideen :)

5

Schau mal meine VK habe auch eine Schräge in beiden Zimmern :-)

6

Wir haben gleich zwei Dachschrägen im KiZi

Haben bei der einen (unterm Velux Fenster) einfach so Regalschränke mit und ohne Türen gekauft (in der Höhe bis zur Schräge) und haben so ne Menge Stauraum geschaffen

Wenn Interesse besteht, kann ich mal Bilder in die VK hochladen

Einfach lurz per PN Bescheid sagen

LG
Bambi

7

Hallo!

Habe ein Bild in der VK von unserem "Schrägen Schlauch";-)
Unter die Schräge kommen noch Wandtatoos.(Da wo es auch blau gestrichen ist)

LG,Tykat+Tom(32.SSW)