Hallo Mädels,
unser Sohn kommt Ende September und dann beginnt ja bald die kalte Jahreszeit.
Was nehm ich denn nur um zudecken für den Kinderwagen ? Wollte gestern ein ganz normales Kopfkissen kaufen aber 80x80cm ist zu groß für unseren Kinderwagen. Wir haben die Dreamischale und wenn ich da ein ganz nomales Daunenkopfkissen nehme, dann ist der Kleine darunter verschwunden.
Diese Thermofußsäcke, kann man die nicht auch nehmen und das Baby da wie in einen Schlafsack reinlegen oder geht das nicht ? Will nicht so ne dicke Decke aber was Warmes, will ja meinen Kleinen noch sehen wenn er da drin liegt.
Bin da gerade etwas ratlos. Ist mein erstes Kind und ich hab ehrlich gesagt bei anderen noch nie so drauf geachtet !
Danke für de Antworten !
Minimi
was nehmt Ihr als Zudecke im Kinderwagen ?
huhu...es gibt doch auch diese maxi cosi säcke also extra für den babysitz!!!!ich würde mir dann sowas holen...aber im richtigen winter wird das glaub ich trotzdem bisschen kalt in der schale oder???da brauchst auf jeden fall noch nen overall....
Hey Minime,
also ein Lammfell kann ich wärmstens weiterempfehlen. Sehr praktisch und flauschig. Unser Kleiner fühlt sich damit pudelwohl im KiWa.
Gab es hier: https://prachtmode.de/lammfell/
Liebe Grüße,
Erdbeer
Ich will am Samstag mal zu Babywalz und ein Lammfell und ein Kissen kaufen, dachte auch man würde da ein ganz normales Kopfkissen nehmen können... Muss das dann wohl dort mal mit dem Bugaboo zusammen ausprobieren... Vielleicht kannst Du das ja auch in nem Babymarkt testen, die müssten doch wissen was da reinpasst...
Liebe Grüße
hallo,
also ... da wir unsere maus anfang september kriegen und es dann ja auch nicht mehr so lang ist, bis das kalte wetter losgeht, haben wir einen mucki-thermo-fußsack gekauft ... für kinderwagen und babyschale ....
der mucki-sack hat eine öffnung wo man den anschnaller der babyschale durchstecken kann - also unten zwischen den beinen !!!
die mucki-säcke sind zwar nicht ganz billig (unserer hätte regulär 65,-€ gekostet) haben ihn aber im angebot gekriegt für 50,-
hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
vlg carmen mit vroni 34.woche
Meine Hebi meinte mal man sollte KEIN normales Kopfkissen vorallem kein Daunenkopfkissen nehmen sondern ein Kissen speziell für Kinder und Säuglinge. Ich hab auch erst gedacht das die voll teuer sind aber ich hab mir eins im (eigentlich sehr teueren) Babyfachmarkt für nur 20 Euro gekauft und es hält schon seit 2 Jahren und werde es auch für das 2 jetzt im Winter nehmen.
Lg Julia mit Lars *26.06.2007 und Zwerg 23+4
Hallo
warum sagt deine Hebamme das?
Ich meine diese fetten Daunenkissen habe ich auch nie benutzt, aber ein normales lag bei allen beiden drinn.
Würde mich mal interessieren.
LG Heike
Keine Ahnung. Ich glaub aber die meinte auch nur diese Daunenkissen bzw allgemein diese Federkissen.
hallo!
ein normales kopfkissen sollte man wegen fülle und schwere ohnehin nicht nehmen. es gibt da spezielle säuglingskopfkissen, die als zudecke geeignet sind. wir haben eins in 80 x 80 genommen, in unsere schale passt es. du kannst aber bspw. auch ein kinderkopfkissen in der kleineren größe nehmen, vielleicht passt das dann besser.
ansonsten hatten wir für den übergang noch eine fleece-decke im wagen und im winter auch mal gerne den mucki p5 sack von odenwälder aus der babyschale genutzt, wenn wir unterwegs waren. dann hab ich das baby inkl. sack aus der schale genommen und in den wagen gelegt. so brauchen wir weder jacke noch mütze.
lg
Hallo Minimi,
ich stehe vor dem selben Problem. Habe jetzt erst mal nen Mucki P5 gekauft (war ein Superschnäppchen, auf 35,- reduziert!!! YEAH!). Ich hab allerdings das Gefühl, dass der im Winter nicht ausreicht. Da es aber sowieso noch dauert, bis es bei uns so richtig kalt wird, habe ich beschlossen, einfach abzuwarten und dann nach Bedarf irgendwas zu kaufen. Vielleicht stecke ich die Maus auch einfach in nen Schneeanzug, dann müsste der Mucki ja eigentlich reichen. Warten wirs einfach ab...
Liebe Grüße,
Tina
wir werden von Lodger den Fußsack kaufen und von Odenwälder den Mucki...das reicht..da brauchen wir keine Decken & Co...
Unsere Tochter ist im Dezemberkind und wir haben immer nur dünne Decken genommen. Wenn's kälter war, hat man halt dementsprechend mehr Decken genommen.
Ausserdem hat meine Schwiemu sowas hier gestrickt:
http://www.heartstringsfiberarts.com/shetlnd1.shtm
Der ist aus Shetland Wolle, an sich sehr dünn, aber super warm, besonders wenn man ihn doppelt legt.
Kissen hatten wir nie, aber das wird hier eigentlich auch nicht gemacht.
Huhu,
auf keinen Fall ein normales Daunenkopfkissen - das ist zu schwer.
Es gibt spezielle Babykissen, die nur 300 / 350gr leicht sind (ein normales Daunenkissen wiegt gut 1000g und mehr)
Hier in Dänemark ist das Ultimative eine Voksi Pose
Habe bisher nur 1 Shop in Deutschland gefunden, der die verkauft: http://www.babyparadies-shop.de/store/advanced_search_result.php?keywords=voksi+classic (und auch billiger als hier in DK)
Ist mit Daunen gefüllt, als Kinderwagendecke, Tragetasche, Spieldecke, Krabbeldecke, etc. super geeignet. Kenne nur begeisterte Mamis, die nicht drauf verzichten wollen.
Ich werde mir auch so eine zulegen