hallo, ihr lieben!
meine frage steht ja schon oben - würdet ihr eine milchpumpe gebraucht kaufen (ebay oder marktplatz hier)?
kann man alle teile auskochen? auch bei einer elektrischen?
danke für eure antworten!
lg bianca
Milchpumpe gebraucht kaufen?
Ich hab zwar keine gebrauchte gekauft, aber mir mal ne zeitlang ne elektrische geliehen. Sämtliche Teile die mit der Milch in Berührung kommen werden eh sterilisiert, ist also kein Problem.
Die Mietpumpen aus der Apo sind ja auch nicht immer neu
Meistens ist vorne Silikon ,den man abkochen kann oder sogar neu nachkaufen.Ich finde es spricht nichts dagegen.Die Flaschen für drunter kann man ja auch nachkaufen .
Lg Nicole
Ps:Es muß wirklich nicht immer alles neu sein!Außer Bettmatratze, schuhe und so !
Hallo!
Klar, ich hab eine gebrauchte von Avent gekauft.
Kann man alles in die Spülmaschine tun und sterilisieren.
LG Eva
Ich bekam ein Rezept vom FA und konnt mir meine leihen, lediglich das Ansatzstück mußt du kaufen (ist nicht teuer). Die 50€ Gebühr bekam ich von der KK erstattet.
Ich würde mir keine kaufen. Wofür??
lg
bei uns in der apo hatten die nur die manuellen pumpen zum ausleihen gehabt bei meiner tochter - ich hab mir damit echt nen wolf gepumpt und dann hatte ich noch karpaltunnelsyndrom und sehnenscheidenentzündung vom vielen tragen (schreikind), da hat dann mein mann pumpen müssen, weil ich's vor schmerzen gar nicht konnte, deshalb wollt ich eben diesmal ne elektrische aber ich weiß nicht, ob man die auch leihen kann...?
lg bianca
Hallo!!
Also ich würde mir lieber die Milchpumpe in der Apotheke ausleihen!! Ist dann zu 100% sterilisiert und auch gar nicht teuer!
LG
Das ist kein Problem, im Krankenhaus bekommt man auch "gebrauchte" und keine neuen. Kann man ja prima desinfizieren und sterilisieren.
LG
Doreen
bei einer elektrischen kannst du ja die schlaeuche und flaschen einfach nachkaufen. die eigentliche pumpe kommt ja mit der milch nicht wirklich in kontakt. ausserdem kann man die ja einmal mit desinfektionsmittel abreiben und gut ist.
bei meiner grossen habe ich mir eine klinische pumpe geliehen und das war kein problem.
lg, siiri!
Hallo,
von der Hygiene her würde ich sagen, ja. Man kann die Teile ja sterilisieren.
Nur hatte ich das Problem, daß mir eine gebrauchte mechanische Milchpumpe an Materialermüdung krepiert ist. Sie war von Avent und ist irgendwann einfach zerbrochen, so daß ich mir dann doch eine neue kaufen mußte.
Die mechanischen Pumpen sind aber auch nicht so extrem teuer.
Bei einer elektrischen würde ich eher überlegen, sie in der Apotheke auszuleihen.
LG
Heike