Hallöchen!
Kennt jemand den Hochstuhl Tatamia von PegPerego?
http://www.tatamia-pegperego.com/ENsite.html
Der kann von 0 Monaten benutzt werden, da mit Wiege/ Wippfunktion und Schaukelfunktion. Da dieser aber ziemlich teuer ist (ca. 300€) wollte ich eure Meinung zu solchen Hochstühlen mit verschiedenen Funktionen hören und ob es auch andere Hochstühle ab 0 Monaten gibt?
Finde das hört sich alles sehr praktisch an, da man sich den Kauf einer extra Wippe spart. Oder?
Danke.
LG Palcica
Multifunktions-Hochstuhl ab 0 Monaten, TATAMIA??????
hallo!
ich persönlich halte solche hochstühle nicht für sinnvoll. die ersten 6 monate sollte ein baby ohnehin keine beikost bekommen und in dieser zeit nutzt man den hochstuhl eigentlich ja gar nicht. außerdem ist der hochstuhl oder generell eine wippe (auch wenn sie sich flach stellen läßt) nicht für den dauergebrauch geeignet. am besten liegt das baby immer noch flach auf einer decke. und zum ablegen des babys wenn ihr selbst am essen seid, wäre mir die anschaffung zu teuer. das baby kann auch mit einer krabbeldecke auf dem küchenboden liegen oder für die kurze zeit mal im autositz eben als wippenersatz (wenn ihr euch eine solche nicht anschaffen wollt).
bis mein sohn alleine sitzen konnte, habe ich ihn entweder im halbliegen auf dem schoß oder im maxi cosi gefüttert. das ging auch prima und als er sitzen konnte haben wir uns den tripp trapp von stokke angeschafft. ich persönlich halte einen treppenhochstuhl für wesentlich sinnvoller, da er sich bis zum jugendalter individuell einstellen läßt und das kind so immer die richtige sitzhöhe am tisch hat. die kinder von freunden sind mittlerweile 10 und 12 jahre alt und nutzen den tripp trapp immer noch. diese plastikhochstühle kann man bis max. 3 jahre nutzen, wenn überhaupt. wenn du also mal den anschaffungspreis mit der nutzungsdauer vergleichst ist ein treppenhochstuhl wesentlich günstiger, auch wenn du noch zusätzlich eine wippe anschaffen solltest.
lg
Hallo!
Der ist denk ich mal noch ziemlich neu! Bis vor wenigen Monaten gab es diese garnicht, dann hat Chicco den Polly Magic rausgebracht. Der war nun lange Zeit der einzige, den man von Geburt an nutzen kann!
http://www.chiccopollymagic.com/0m1GER/tabid/108/Default.aspx
Wir hatten auch eine Wippe anfangs...und sind dann später auf den Chicco Polly 2 in 1 gewechselt. http://www.baby-markt.de/Chicco+Hochstuhl+Polly+2in1.htm
Dieser hat auch eine Liegefunktion, ist aber erst ab 5 Monaten ausgelegt...warum kann ich nicht sagen...diesmal werden wir die Wippe aber nichtmehr vom Dachboden holen, der Hochstuhl ist wesentlich sicherer und praktischer!
Zum Peg Perego...
Von Peg gab es bisher eigentlich nur den Prima Pappa Diner...dieser ist wie der Polly 2in1 erst ab einem bestimmten Alter...Aber...im Gegensatz zu diesem hat der Prima Pappa keine echte Liegefunktion, sondern nur eine Maxi-Cosi ähnliche Sitzschale, die nach hinten gekippt wird...den Polly 2in1 dagegen kann man fast komplett gerade machen! Der neue Tatamia und der Magic haben beiden ebenfalls keine richtige Liegefunktion...beides sind vorgeformte Sitzschalen! Der Magic hat im Vergleich zum Tatamia aber einen Sitzverkleinerer! So liegen die Zwerge gerader! Der Magic dagegen hat keine Schaukelfunktion...aber ob man die wirklich braucht?
Also...
Wir haben den Polly 2in1, wenn du dazu noch fragen hast, dann frag einfach! Ich finde diese Hochstühle sinnvoll und würde mir keine Wippe mehr kaufen!
LG
Hallo,
ich kenne den Hochstuhl bisher nicht.
Aber so wie es ausieht, scheint er mir ganz praktisch zu sein. Ich habe bei meinem Kindern z.B. die Erfahrung gemacht, daß sie schon als ganz kleine Babys gerne überall dabei sein wollten. Ich hatte daher beim Kochen oder essen meistens die Babywippe mit auf dem Tisch stehen. Das nimmt aber viel Platz weg, da wäre so ein Hochstuhl wirklich praktischer.
Was mir außerdem gefällt ist, daß der Stuhl weitgehend aus Kunststoff zu sein scheint. Holz sieht vielleicht etwas schöne aus, aber zum Saubermachen sind die Stühle aus Kunsststoff wirklich zehnmal besser!!
Ich habe für meine Tochter damals einen Hochstuhl aus Holz von Greuther gekauft. Sie hat den zwar immer noch, aber wirklich zufrieden war ich mit dem Stuhl nie. Irgendwie klebt das Holz auch nach sehr gründlichem Saubermachen immer etwas. Obwohl ich absolut nicht pingelig bin, finde ich die Holzsachen teilweise doch ziemlich eklig.
LG
olegre
der sitz lässt sich nur gippen, würd ich nicht nehmen da keine richtige liegeposion. wir hatten den chicco polly 2-1 und waren super zufrieden und sind es immer noch der hat ne wippfunktion (liegeposion) die wirklich eine ist preis ca. 140 euro.
praktisch ist es wirklich so war unsere von anfang an bei den mahlzeiten am esstisch in der küche dabei und nicht auf den boden. eine extra wippe hatten wir nie.
Hmmm, ich halte davon nicht viel... Sieht mir zu künstlich aus
Die erste Zeit liegt das Kind eher, in Wipper usw. soll es sowieso nicht aus Daueraufenthalt. Beikost gibt es im Normalfall zwischen 6 und 8 Monaten erstmals, da kann man einen Wipper nehmen oder das Kind auf dem Schoß halten, da die wenigsten dann schon alleine sitzen können. Im Anschluss reicht ein stinknormaler Hochstuhl, der nicht quasi Vollplastik ist.
Mir wäre das auch viel zu teuer...
LG
erdbeerchen mit Sonnenschein (1) und Ü-Ei (37+4)
SIEHT AUS WIE EIN ROBOTER.....