Was September Baby bei Entlassung anziehen?

Hallo,

Spätestens Ende September wird uns 2.tes Kind auf die Welt kommen.

Bei meiner ersten Tochter war die Kleidungsfrage leicht geklärt,da sie Ende Februar geboren ist.

Aber nun?
Was plant ihr eurem September geboren Baby bei Entlassung anzuziehen?

Ist ein Langarmbody+Strampler mit Pulli drunter zuviel?
Oder gar zu wenig,wird er noch ne Jacke brauchen?

Was meint ihr denn?

LG Julia 34SSW

1

Wie lange bist du denn draußen ???

Ganz normal anziehn Decke Drum und dem Baby gehts gut :-)

2

Hallo,

ich hatte bei Leandra (19.09) folgendes an:

Body (Kurzarm), Shirt (normal, kein Nicky), Strampler, Mütze und eine Decke.

Aber am Tag unserer Entlassung war es auch über 20 Grad warm und vom Ausgang bis zum Auto war es nicht weit.

Ich würde zu Hause einen Stapel mit Kleidung für "Kalt" und einen Stapel für "warm" zu Hause hinlegen und deinen Mann (oder wer dich auch immer abholt) am Tag der Entlassung den passenden Stapel mitzubringen.

Decke ist eigentlich immer recht gut, die ist nämlich je nach Bedarf schnell übergelegt oder weggenommen.

LG
Sandra

3

Hej

wie soll man das voraussagen?
Es kann schön warm oder schon sehr kalt sein ;-)

Heike

4

Hallo, Julia!

Ich stehe vor dem gleichen Problem (nur ein bisschen früher) und habe beschlossen, von allem ein bisschen mitzunehmen, so dass ich für alle Wetterlagen gerüstet bin.

So viel Platz nehmen die kleinen Sachen ja nicht weg in der Kliniktasche, und zur Not soll mein Mann mir noch eine kleine Decke mitbringen, wenn er uns abholt und es kühl ist. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 35+4

5

Hallo!

Unser ET ist der 14.9. Ich habe mir folgendes Outfit überlegt:
*Kurzarmbody
*Langarmshirt aus Baumwolle
*Baumwollhose
*Sweatshirtjacke (falls es sehr warm wird lasse ich die weg)
*Mützchen

Und dann nehme ich noch eine Einschlagdecke mit (falls es doch mal kälter wird)

LG,Tykat+Tom(36.SSW)

6

hi Julia!
Da du nicht weißt, wie warm es Mitte-Ende September sein wird, kannst du diese Frage wohl eher kurzfristig klären. Es gibt Septembertage, da kannste ein Baby im kurzen oder hauchdünnen Dress aus dem Krankenhaus tragen. Und es gibt Tage, da brauchen sie zum STrampler und der Jacke auch noch eine schöne warme Kuscheldecke.
Machs also von der Temperatur abhängig und plane am besten im Zwiebel-Look. So kannst du die Kleidung einfach am besten jeder Temperatur anpassen.
LG
cori

7

Wie ich damals (wie das klingt, oder??) vor sechs Jahren mit meinem Großen ausm KH entlassen wurde, war es recht warm (es war der Jahrhundertsommer). Er hatte "nur" einen Kurzarmbody, dünnen Pulli und Strampler an. (Er ist am 22.9 geboren).
Zwei Tage später war es dann plötzlich so kalt, dass man ohne Decke ect. gar nicht mehr raus konnte.
Du musst das echt vom Wetter und Tag abhänging machen, dass kann man jetzt noch nicht sagen.
Lg Janette

8

Huhu!

ich bekomme das 3. Kind in diesem Zeitraum..(31.08 und 20.09...diesmal ET 05.09)...

Wenn du nur vom KH ins Auto und nachhause willst, würde ich nen langen, dickeren Body anziehen, nen Strampler und ne Decke drüber im Maxi-cosi und gut ist.

Wenn du länger draussen bist, dann noch nen Pulli und Jäckchen(dick oder dünn nach wetter)...

lg

melanie(37.SSW) mit nr.4

9

Hey Julia,

Also ich habe et am 17.9 und habe für meinen Freund schon die sachen hin gelegt die er mit bringen muß :-D und zwar:

- Strampler mit Pullover
- Kurzarmbody
- Mützchen
- Socken und vorsichtshalber kleine Stoffstuhe (gibt es bei C&A)
- und eine kleine sweatjacke
- und ne Babydecke für den Maxi Cosi

So bin ich denke mal gut grüstet was weg lassen kann man ja immer mal :-D

Lg steffi mit ihrem kleinen Erik im #herzlich 34+5