Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Braucht man sowas wirklich ??? Also das ist ne art gummikopfkissen damit der Kopf des Babys schön rund bleibt
Braucht man sowas ? Bei meiner grossen gabs sowas noch nicht.
LG
Marion
Braucht man eine baby Kopfstütze ?
Das wirst du schon merken, wenn du es brauchst, nämlich dann wenn sich der Kopf deines Kindes zum Plattschädel entwickelt.
ist das jetzt ein ja oder ein nein auf meine Frage ??
Bitte wenns geht ein wenig präzieser.
Danke
LG
Das ist ein nein. Wenn du merkst, dass dein Kind einen platten Hinterkopf bekommt - und das MUSS ES NICHT BEKOMMEN - DANN kannst du dir das Kissen bei Simonatal bestellen. Das Kissen korrigiert dann die hässliche Kopfform wieder. Wenn man aber von Anfang an drauf achtet, dass das Kind mit dem Kopf mal auf jeder Seite liegt, dann bleibt der Kopf ganz normal und man braucht das Kissen nicht.
Hallo,
nein brauchst du nicht. Sollte der Fall eintreffen, dass der Kopf deines Babys sich verformt und dieser behandlungswürdig ist, dann gibt es entweder die Empfehlung eines Kinderarztes für so ein Kissen oder aber Krankengymnastik.
Aber wenn du immer gut drauf achtest, dass der Kopf deines Kindes abwechselnd gelagert wird und du es recht früh auf den Bauch legst (z.b. tagsüber, wenn es neben dir oder in deiner Nähe schläft, so haben wir es immer gemacht), dann passiert das eigentlich nicht so fix
LG
Sandra
Supi, danke dann weiss ich bescheid.
Das mit dem lagern hab ich mir auch schon gedacht zu machen wenn er bei mir liegt.
Vielen Dank
Gruss Marion
Ignorieren is ein Schlumpf ^^^
Nein braucht man nicht. Wir (und alle in meinem Bekanntenkreis) hatten sowas nie und unsere Kinder haben alle eine normale Kopfform!
Glg, Vici mit Nico (*04-02-2009)
nur mal für unwissende: was bitte ist ein schlumpf?!...
danke schonmal für die aufklärung
das kissen ist nicht aus gummi, sondern ganz normal gefüllt!
ich war bei nr. 3 der meinung, sowas braucht man...
meine kleine liegt aber lieber flach und so haben wir das teil nur bei schnupfen als erhöhung genutzt!
spar dir das geld und lager dein regelmäßig auf beiden seiten und im wachen zustand auch auf dem bauch, dann bekommt es auch keinen platten hinterkopf!
lg
claudia mit 3 kids
hi Marion!
Ich brauchte es nicht für meine Kinder und wir früher (du wahrscheinlich auch) hatten auch keine Babykopfstütze. Dafür hatten wir Eltern, die mitgedacht und uns immer schön umschicht gebettet haben: mal links, mal rechts, mal auf den Bauch und eben MAL auch auf den Rücken.
Entgegen aller Unkenrufe habe ich meine Kinder auch nachts seitlich gebettet, bis sie von selbst zum Bauchschläfer wurden. Die Hinterköpfe meiner Kinder sind wirklich wunderschön.
LG
cori
Hallo Marion,
wir haben die Kopfstütze gekauft und bereuen es nicht!
Das Baby liegt ja dadurch nicht erhöht, sondern kriegt einfach keinen kompletten Druck auf den Hinterkopf.
Unsere Zwillinge waren Frühchen und sind anfangs deswegen ja ausschließlich im Bett gelegen.
Auf der Neonatologie hat man sie immer seitlich gelegt oder auf den Rücken.
Scheinbar wurde meine Tochter zu oft auf die gleiche Seite gelegt, denn ihr Kopf wurde verformt! Sie hat jetzt einen Schiefhals und wir müssen zu Therapie. Sie liegt mit dem Kopf immer auf der gleichen Seite, in Rückenlage, und durch den Kopfpolster hält sie ihn zumindest mittig.
Auch jetzt finde ich es sinnvoll, denn meine Zwerge hassen die Bauchlage und ich kann nicht jedes Kind dauernd rumtragen, das geht bei Zwillis einfach nicht.
Sie sind jetzt korrigiert 2,5 Monate alt, und seitlich hinlegen kann man vergessen - schließlich haben sie schon längst genug Kraft, sich einfach in Rückenlage zu drehen. Also hilft das seitlich betten auch nix!
LG Astrid