Braucht man eine Babywippe?

Hallöchen,

nur noch 4 Wochen bis ET und nun habe ich schon öfter im Fernsehen gesehen usw. dass viele eine Babywippe zu Hause haben.

Jetzt mal eine blöde Frage: Braucht man sowas? Wir haben eine Wiege zu Hause, die ist auch von Raum zu Raum schiebbar, deswegen bin ich unsicher ob man sowas wirklich benötigt, schon allein frage ich mich wg. Rücken und Wirbelsäule etc.

Was meint ihr?

Lg Tamara mit Moritz inside (36+1)

1

#herzlichhallo!

Ich wollte keine Babywippe.
Meine S-Mutter wollte mir eine kaufen. habe es aber abgelehnt.... sie meinte da kann man die Kinder gut rein packen,wenn sie essen.. ja super!
ich esse auch nicht halbliegend:-[
Armen Babys....

haben aber nun eine geshenkt bekommen von Freunden, ob ich sie nutzen werde weiß ich noch nicht.
ich finde es schöner, wenn sie ebenerdig liegen... auch wenn man die Babys darin anschnallen kann.
ich meine die haben nicht so die Freiheit darin...

lg#sonne

16

Hallo!

Ich hab die Wippe ehrlich gesagt auch zum füttern genommen. Unser hat mit 6 Monaten den ersten Brei bekommen und konnt sich noch nicht selber hinsetzen und hinsetzen soll man sie ja nicht wenn sie es nicht selber können. Ansonsten hat er auch nicht viel zeit darin verbracht.

LG emilylucy

19

Du bist ja auch schon groß und kannst sitzen. ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
also wir hatten die Wippe von BabyBjörn. Die kannst Du in drei oder vier, ich weiss es nicht mehr genau, Stufen einstellen. Wenn Dein Schatz noch ganz winzig ist, liegt er somit fast darin. Je älter die Kinder werden, desto höher kann man sie stellen. Meine Kiddies fanden sie klasse. Habe auch darin das Essen gegeben, da die Mäuse mit 6 Monaten ja noch nicht in den Hochstuhl können. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, da hat man wirklich lange was davon. Natürlich darfst Du ihn nicht über einen längeren Zeitraum darin lassen. Aber mit drei Monaten haben meine da schon mal ein 3/4 Stündchen darin geschlafen. Das Tolle ist, dass die Wippe bei der kleinsten Bewegung des Kindes von sich anfängt, ganz leicht an zu wippen-echt super!
LG, Diana

3

Ich denke es ist gut für zwischendurch.

Wenn du schnell duschen willst, Essen machst oder sonstiges!

Später ist es gut zum füttern. Da die meisten Wippen eben ein bisschen verstellbar sind!

Kinder die noch nicht selber sitzen können sollte man auch nicht in den Hochstuhl stetzen und bin der Meinung das es aufm Schoß genau das gleiche ist wie im Hochstuhl! Wird ohne das es kann in die aufrechte Haltung gesetzt!

Wenn das Kind halbliegt oder halb sitzt ist es am besten Brei zu geben!

LG

4

Hallo,

nein, man braucht keine Babywippe.

Ich hatte bei beiden Kindern keine, denn entweder ich habe sie getragen, oder sie schliefen in der Wiege oder aber sie waren wach und ich hab sie auf eine Krabbeldecke gelegt.

Wozu manche Eltern eine Wippe haben und die dann nutzen versteh ich nicht#kratz

LG

5

Hi mamafant,

und wie hast du dein Kleines gefüttert, wenn es noch nicht richtig sitzen konnte?

Ist vielleicht dann das STillkissen als Methode geeignet?

Bin halt echt unerfhren was das anbelangt.

Lg Tamara

7

Hallo,

also zum Stillen brauchen wir keine Wippe;-) und mit Beikost haben wir mit 5 1/2 bzw. 6 Monaten angefangen und da hatte ich sie dann auf dem Schoß sitzen.
Beide konnten dann auch kurze Zeit später gut selbst sitzen, wenn ich sie in den Hochstuhl gesetzt habe.

LG

6

Hallo,

ich bin Mutti von vier Kindern und habe bei keinem Kind eine Wippe gehabt, also würde ich persönlich dazu sagen:
Zählt zu den Dingen die ein Kind nicht braucht.

Grüße

8

Ist Ansichtssache. Wir haben eine bei Khira gekauft, die man auch in die gerade, liegende Position bringen kann und hatten die dann zb bei Freunden oder der Family mit weil ich das immernoch besser fand, sie in die Wippe zu legen als in der Babyschale.

Später gabs dann den ersten Brei da drinn als sie noch nicht selber im Hochstuhl sitzen konnte.

Mal sehen, wie wir es diesemal machen.

LG Maike mit Khira (*18.11.07) & Bauchzwerg (23 SSW)

9

Hallo Tamara,

unbedingt brauchen: nein :-) ! Wenn du deine Wiege von Raum zu Raum schieben kannst, ist das für den Anfang doch super.

Wir hatten keine Wiege, daher habe ich mir am Anfang die Fisher Price Rainforest Wippe zugelegt, damit habe ich unseren Kleinen dann mit zum Duschen genommen und zum Kochen, wenn er nicht geschlafen hat... und dafür mochte ich sie nicht missen.
Aber in einer Wippe sollen die Kleinen ja maximal 2x eine halbe Stunden liegen! Daran sollte man sich auch halten.
Ich bin dann nach kurzer Zeit übergegangen, Tom überall mit einer dicken Decke mitzunehmen, das kann ich dir auch nur empfehlen! Ist am sichersten und am praktischsten...

Ansonsten haben wir im Moment noch den Doomoo Seat für den Mittags-Brei... den kann man super in jede Position knautschen. Sitzen kann Tom noch nicht, er hängt im Hochstuhl wie ein Schluck Wasser in der Kurve ;-) Daher ist der Sitzsack super praktisch für uns.
Und später kann er auch noch darauf sitzen... Schau mal hier: http://www.baby-markt.de/Doomoo+Sitzsack+Seat+Original+Farbe+hellblau-dunkelblau.htm
Den kann man auch so knautschen, dass die KLeinen gerade liegen...

Alles Liebe und

Viele Grüße
nadini

12

Hi, das Teil ist ja toll, hab ich noch nie gesehen! Danke für den Link;-) Wird meinem Tom bestimmt gefallen:-D

13

Da geb ich dir recht, wir haben den Doomoo auch und sind begeistert :-)

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte eine und sie war mir ungefähr für 3 Wochen während des erstene Lebensjahres meines Kindes nützlich. Nämlich genau in der Zeit, wo ich mit der Beikost angefangen habe, sie aber für den Hochstuhl noch zu klein war. Am Anfang habe ich sie im Wipper gefüttert. Das war schon praktisch, aber sie wollte bald nicht mehr darein und zog sich immer hoch und schließlich habe ich es aufgegeben und sie auf dem Schoß gefüttert bis es im Hochstuhl ging. Die Babywippe war dann das erste was ich weiter verkauft habe.

Zum mal kurz drin parken, finde ich sie auch nicht gut. Erstens weil es nicht gut für den Rücken ist. Zweitens finde ich ein laufgitter, wo die Kinder Platz zum sich bewegen und spielen haben besser. Mein kind hat sich im Laufgitter für so kurze Momente immer sehr wohl gefühlt. Es war weich und geschützt dort und es gab Spielsachen. Außerdem konnte sie sich am Laufgitter als erstes ind en Stand ziehen und hatte viel Freude daran.

Fazit: Fürs zweite Kind würde ich keine Babywippe mehr kaufen. Sie ist eigentlich nutzlos.

LG Mysty

11

Hi, die ist praktisch beim duschen! Wir sind über Tags immer alleine und wenn ich duschen gehe, kommt Tom da rein.Kannst dein Kind ja schlecht auf die feuchten Fliesen legen, oder in nem anderen Zimmer alleine lassen! Ich würd sie immer wieder kaufen!
LG...