Huhu,
ich wollte mal wissen was viele an Stramplern nicht mögen?
Ich finde die äußerst praktisch. Vor allem am Anfang wegen dem Nabel. Und beim Hochnehmen verrutscht auch nicht immer alles. Klar sind "normale" Klamotten auch süß aber ich würd die meinem Kind erst ab Größe 62 nur zum rausgehen anziehen.
Bin mal gespannt
Wieso sind so viele gegen Strampler?
einfach unpraktisch und sehen nur am richtig kleine gut aus bis 56, da sind sie ja auch noch praktisch da der nabel noch nicht ab ist, aber ab 62 wird es echt unpraktisch, eine hose geht halt schneller runter beim windelwechseln.
und auch sonst zu jeder gelegenheit... ich finde sie heute noch blöde die zweiteiler... meine jungs hatten kaum welche an, und bei meiner süßen ist es auch strampler oder strumpfhose und kleid/tunika... alles andere kannst du spätestens beim krabbeln vergessen... aber jeder wie er mag...
beim wickeln die zwei knöpfe auf der schulter zu öffnen finde ich sehr viel praktischer als alle 10 minuten socken wiederzusuchen oder hosen wieder über den po ziehen zu müssen...
,fand ich nie, strumpfhosen unpraktisch und hässlich ausser bei kleiden später,
Hallo
Ich finde Strampler schön, so bis zur Gr.68! Ist auch viel leichter zum anziehen und Hosen drücken viel zu sehr am Bäuchlein.
Finde das gar nicht schön wenn die ganz Kleinen schon so "groß" angezogen sind.
Denn aus dem Babyalter sind sie soo schnell rausgewachsen.
Liebe Grüße
Und viel Spaß beim Stramplerkauf
ich find strampler auch süss! allerdings haben wir nur bis größe 62 welche (aber selten gerbaucht weils zu warm ist) und nun sind sie auch schon zu klein
Hallo!
Ich habe meiner Tochter auch noch gerne mit 62/68 Strampler angezogen, ich denke, die sind einfach viel bequemer und kuscheliger fürs Kind!
Klar, bei besonderen Anlässen hab ich sie auch mal schick angezogen, aber für den Alltag war und ist es mir einfach wichtig, dass alles so bequem wie möglich sitzt. Wenn ich heute Hosen für Sarah kaufe nehme ich immer noch am liebsten die mit einem ganz weichen dehnbaren Gummibund; so feste Hosen wie z.B. Jeans trägt sie eigentlich kaum...
LG,
darkblue
Hallo,
wir haben beides benutzt (Strampler und Hosen/Pullis/Shirts Kombis).
Ich muss auch sagen, die Hosen-Oberteilkombis fand ich praktischer.
Erstens ging es bei uns beim Wickeln schneller und zweitens hat Kathleen immer nur ihr Oberteil bespuckt. Sie war ein wirkliches Spuckkind. Jede überflüssige Drehung oder Bewegung bis ca 1,5 Std nach jeder Fütterung brachte einen Milchschwall zu Tage.
Oft genug konnte ich einen Strampler mitsamt Shirt wieder ausziehen, sobald ich ihn zugeknöpft hatte.
Und Drittens: Kathleen hat so doof gestrampelt (oder die Strampler waren so dämlich geschnitten), dass ihre Füsse immer in den Hosenbeinen bzw im Bauchteil fest hingen (schafft sie mit ihren Schlafanzügen auch manchmal noch).
Bei Hosen und Socken ist es nur passiert, wenn die Hose sehr weit war (hatten aber eigentlich nur Hosen mit schmalen Beinen oder mit Gummibund am Beinabschluss).
Also wirklich praktisch fand ich daher nur die Strampler oder Spieler, die man auch im Schritt öffnen konnte.
Spieler hatte und habe ich oft an. Strampler eher selten (ich glaub ich hatte auch nur 2).
Bei den warmen Temperaturen gabs eh meistens nur Body draussen oder nur Windel drin an.
Bei Leandra (Herbstkind) gabs die erste Zeit Oberteil und Strumpfhose zu Hause und Oberteil und Hose mit Socken draussen.
LG
Sandra
ich finde die bis gr. 68 auch viel praktischer, weil nichts verrutscht und alles schön warm eingepackt ist. es gibt auch strampler mit knöpfen zwischen den beinen zum wickeln.
ab 74-80 zieh ich aber lieber normale sachen an.
lg
claudia
ich finde es meist viel einfacher oben aufzumachen als unten zwischen den strampelnden beinchen 5 knöpfe zu zu fummeln... nur unterwegs (mit jacke drüber) haben die unten-knöpfe entscheidende vorteile finde ich...
Bis Gr. 68 gab es bei uns Strampler, super praktisch und einfach nicht zu vergleichen mit nervigen Zweiteilern...
LG
Ich finde Strampler super.
Mein Dicker trägt grösse 74, er kann nicht sitzen und auch nicht Krabbeln, was soll er da in einer Jeans, ich finde das sieht voll Affig aus wenn man Babys in unpracktische Jeans quetscht, wo sie sich nicht bewegen können.
Aber jeder so wie er will.
Meiner trägt Strampler!!!
LG
ich bin auch ein stramplerfan:
weil da mein süsses baby so schön babyhaft aussieht, sie ist schon bald 7 mon alt, aber immer noch klein und zierlich
weil dauernd diese verdammten socken rausrutschen und dann die füsse kalt sind
weil ich keine babysocken mehr find und ca. 10 paar meine waschmaschine gefressen hat.
weil es bequem und süss ist.