hallo, ihr lieben!
ich bin grade so dabei, mal die sachen von meiner tochter aus'm keller zu holen und eine liste zu machen, was ich in welchen größen noch habe - ich könnte hier ne ganze babystation einkleiden (leider fast nur in rosa ) - aber egal!
jetzt ist mir aufgefallen, dass die schlafanzüge nicht mehr so schön sind und ich frage mich, ob eigentlich die meisten mamas ihren babys - also ich rede von den ganz kleinen bis, naja, größe 68 - nachts schlafanzüge anziehen oder ob sie sie einfach in den normalen klamotten vom tag lassen!? ich mein, den babys isses wahrscheinlich vollkommen wurscht - schließlich schlafen sie tagsüber auch in den normalen klamotten...
ich selbst mochte und mag schlafis schon immer gern, ich find die einfach knuffig und hab angelina auch von anfang an nachts welche angezogen.
wie macht ihr das bzw. habt ihr vor das zu machen?
pro schlafi oder eher dagegen und warum (unnötige arbeit, das baby komplett umzuziehen, unnötige wäsche etc.)?
lg bianca
Zieht ihr den babys nachts schlafanzüge an???
Also ich habe meiner Großen immer einen Schlafanzug angezogen. Ich werde es bei unserem zweiten Kind auch so machen.
Ich finde es gehört dazu.
LG
Huhu!
Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/baby-schlafanzug/
Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Ich denke auch ein Schlafi gehört dazu.
HHmm aber darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht
LG
Hallo,
Mara trägt nachts immer einen Schlafanzug oder mal nur einen Body, der aber auch abends gewechselt wird.
Wir haben abends immer den gleichen Ablauf und dazu gehört auch der Kleidungswechsel.
Zumal wir ja auch nicht in unseren normalen Klamotten schlafen sondern uns zum schlafen umziehen. Warum sollte man dies nicht auch bei Babys machen?
Viele Grüße
Sylviee
Hallo,
als Felix noch ganz "frisch" war, hatte er keine Schlafanzüge an, aber so mit etwa 4-6 Wochen habe ich schon damit angefangen.
Ich denke also schon, dass man Schlafanzüge braucht, vor allem, wenn die Kleinen dann nicht mehr nur Strampler anhaben.
Lg
Laura mit Felix (1J. 5M.)
Naja also Du ziehst Dich doch zum Schlafen auch um, oder. Mittagschlaf ok, den mach ich auch mal in Alltagsklamotten aufm Sofa - aber Nachts?
Ich habe Baumwollstrampler die man komplett aufknöpfen kann für nachts. Schlafsack drüber, fertig.
Meine Schlafis sind auch nicht mehr schön, da alle gebraucht gekauft und die Dinger werden halt sehr oft nachts eingesaut und dementsprechend gewaschen - aber ich schlafe nachts auch meist in den ausrangierten labberigen T-Shirts von meinem Mann - hauptsache bequem - und das soll das Baby ja auch haben.
Johanna bekommt jeden Abend einen neuen Body an - zur Zeit einen Langarmbody - und ihren Schlafsack.
Wenn es wieder kälter wird, bekommt sie auch wieder einen Schlafsack an.
LG Diana mit Johanna *22.5.09
Schlafanzug, sollte das natürlich heißen!
natürlich schlafanzug, baumwolle.
In den ersten Wochen haben wir nicht extra Schlafanzüge angezogen.
LG
hailie
Hi Bianca,
eigentlich denke ich, es ist wurscht, WAS man dem Baby zum Schlafen anzieht. Ob jetzt Schlafi oder Strampler, hauptsache man zieht das Baby abends vorm Schlafengehen um. Ich finde, das gehört zum Ritual, an das sich die Kleinen schon früh gewöhnen sollen, sodass sie irgendwann verstehen "Schlafi an = Äuglein zu"
Liebe Grüße,
Tina