Kinderzimmer - Paidi, Roba, Welle oder Schardt???

Also wir schauen inzwischen doch schon ein wenig nach Kinderzimmern, wir wollen ein Komplettzimmer, aber wir sind uns einfach nicht sicher welches der Zimmer gut, praktisch und hochwertig ist...unser Maximum preislich liegt bei etwa 900 EUR, mehr sollte es nicht sein, ein 3türiger Schrank ist kein Muss, wäre aber schön. Tja und gefallen tut uns das Paidi Jan (für knapp 890), das Roba Dreamworld (etwa 650), das Schardt Cube (800) und das Welle Lara (980)...Tja nur welches davon ist auch wirklich gut??? Vom Aussehen her gefallen mir alle, dass macht es ja so schwer :( Was habt ihr für Erfahrungen???

1

Hallo, hope!

Wir haben das Zimmer Jonathan von Welle-Möbel und sind von der Qualität begeistert! #pro

Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen, aber vielleicht hilft es doch ein bisschen bei der Entscheidung.

Übrigens: Wenn Oma und Opa uns das Zimmer nicht zur Hochzeit geschenkt hätten, wäre es bei uns wahrscheinlich ein weit billigeres (vielleicht ein gebrauchtes) geworden. #schein

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 35+6

2

Hallo,

Wir haben jetzt das Jonathan von Welle und das ist wirklich TOP von der Qualität und für unsere Tochter haben wir das Crema von Zöllner und das ist auch prima.

Von Schardt habe ich bis jetzt nichts positives gehört, die sollen auch wahnsinns Lieferzeiten haben. Von Roba finde ich nur das Dreamworld schön (das hat auch eine Freundin von mir) die anderen sehen ziemlich schrottig aus. Und von Paidi habe ich bis jetzt nur gutes gehört, das kann man sicher bedenkenlos kaufen.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres 15 Monate + #klee 30.SSW

7

und wie ist das Dreamworld so von der Qualität? Ich muss sagen, dass wäre fast mein Favorit...

16

Das Dreamworld macht qualitativ wirklich einen guten Eindruck. Ich hätte es auch fast gekauft finde es aber für einen Jungen nicht so schön.

3

Hallo,

wir haben das KIZI Leo von Paidi.

Für den teuren Preis haben wir jedoch etwas mehr erwartet.

Es sieht toll aus - keine Frage; aber qualitativ nix besonderes. Wir hatten es leider vorher nicht live gesehen, sondern per Katalog bestellt.

Zu den Welle Möbeln: Im letzten Öko-Test schnitten die nicht so gut ab (Schadstoffe).

Ich hoffe, ich konnte helfen!

4

Hallo!

# Für den teuren Preis haben wir jedoch etwas mehr erwartet.

Es sieht toll aus - keine Frage; aber qualitativ nix besonderes. #

Genau das haben wir uns auch gedacht, als wir uns das Zimmer im Möbelhaus angeschaut haben! Für den Preis darf man eingedlich mehr erwarten.

Wir haben dann ein Zimmer von Schardt gekauft und sind sehr zufrieden mit der Qualität.

Gruß, meli

5

Hallo,

ich kann folgendes berichten:

Wir hatten uns im Möbelhaus das Zimmer Milano von Schardt angeschaut und das Leo von Paidi. Die Preise der Zimmer sind fast gleich. Der Kleiderschrank und die WiKo von Schardt Milano ist etwas kleiner als die von Paidi Leo.

Jedenfalls war die Qualität von Schardt in diesem Fall deutlich besser! Das ganze Zimmer von Schardt ist deutlich stabiler und besser verarbeitet. Es ist irgendwie fester und massiver als das Leo Zimmer.

Es gibt bestimmt auch gute Qualität von Paidi, aber das kostet dann dementsprechend! Ich finde Paidi wird definitiv überbewertet.

Ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältnis von Schardt und auch der Service bei denen ist sehr gut. Eine Tür war zerkratzt und wir haben ratz-fatz einen Ersatz bekommen.

Und ich kenne das Zimmer Cube von Schardt und finde es wirklich sehr hübsch! Wollte es selber kaufen, hab dann das Milano gekauft weil es im Angebot war, hab ein Foto in der VK.

Liebe Grüße, meli

6

ikea da du die erweitern kannst, die kleinen brauchen schnell mehr schränke,... so kannst du auch mit 2 jahren spätestens das kinderbett gegen ein richtiges eintauschen ohne ein komp. neues zimmer zu kaufen

8

bei den kinderbetten dieser firmen gibt es umbauseiten für die betten so braucht man kein neues zimmer kaufen wie bei ikea ;-)

10

bei ikea kauft man kein neues zimmer, mein wollte in dne kleinen bett nicht mehr schlafen, daher ein richtiges. auch bei ikea kann man die betten umbauen und braucht keine neues zimmer, so wie bei fast allen babybetten.;-)

9

Hallöchen

wir haben ein Kizi von Paidi (Arne) ich würde niewieder ein Zimmer von Paidi kaufen weil die Qualität nicht der renner ist ! Ständig brechen die dämpfer in den Schränken. Das Holz ist dünn z.b bei ausschnitten an den türen und teilweise schlecht verarbeitet finde ich!

Wir haben einen 3 türigen Kleiderschrank genommen und da bin ich auch froh drum denn den Platz brauche ich komplett !

Von Roba würde ich die persölich die Finger lassen, habe langezeit im EH gearbeitet wo wir auch Möbel von Roba verkauft haben, wir hatten eine Menge Reklamationen !

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg astroflocke

11

hättest doch ikea kaufen sollen:-p

13

;-) die haben nicht so schöne farben bei den Zimmern sonst würde ich es auch dort kaufen , bin oft bei Ikea shoppen ;-) und ich finde die haben auch tolle baby und kinder sachen #huepf

weitere Kommentare laden
12

Hallo Du,

wir haben uns für das KiZi von Paidi "Bruno" entschieden.

Meine kleiner Schwester hat auch schon ein Paidi-KiZi für ihren Sohn und ist damit sehr zu frieden.

LG
Stephanie
#stern