Das kann ja heiter werden....Schnarchender Mann und Baby...

Hallo

diese Nacht war wiedermal einfach göttlich. Mein Mann hat Bäume gesägt bis zum wahnsinnig werden und mir drängte sich, in meiner unfreiwilligen Schlaflosigkeit, der Gedanke auf

"Wie wird das werden wenn Nummer 2 da ist?"

Denn sie wird ja erstmal in unserem Zimmer aber im eigenen Bettchen schlafen. Nur wenn da so ein Hobby-Holzfäller zugange ist, wird sie da überhaupt schlafen können? ;-)

Oder wird es so werden das, wenn er gerade mal nicht schnarcht, sie schreit? Ich glaub ich Schlaf im Keller ;-)

Hach ja, der Schlafmangel macht sich bemerkbar, ich glaub ich hau mich eine Weile auf´s Ohr ;-)

VG

mudda (nehmt das bitte nicht zu Ernst :-) )

1

Bor zum Glück schnarcht mein Mann nicht, ich würde die Krise kriegen..

Babys können doch unangenehme Geräusche "ausschalten" also ich glaub kaum das es davon gestört wird. Wenn es etwas älter ist vielleicht. Mein kleiner hatte einen so leichten Schlaf das er dauernd wach wurde wenn wir uns nur gedreht haben im Bett. Wir haben ihn dann auch mit 9 Monaten ausquartiert#cool und danach hat er geschlafen wie ein Fels*lach

lG Germany

2

hm, mein mann ist ein schnarcher, ohne ende ;-)

aber weißt du was?
meine tochter hat das wirklich nie gestört, sie schlief dabei ganz seelenruhig ;-)

vllt dachte sie, daß papa die bösen wilden tiere vertreibt und sie ganz sicher ist ;-)

3

Dein Bauchzwerg gewöhnt sich doch jetzt schon dran. Ihr braucht wahrscheinlich gar keine Spieluhr auf den Bauch legen um ihn schon an die Nachtzeiten zu gewöhnen. Papas Schnarchen reicht... #rofl

4

Naja sagen wirs mal so. Die erste Zeit wird das wahrscheinlich kein Problem sein. Oft werden Bays dann aber empfindlicher was geräusche im Schlaf angeht (aber auch nicht immer.
Mein kleiner fing mit ca 3 Monaten an immer Wach zu werden wenn wir ins bett gingen bzw wenn ich anfing zu schnarchen (bin allergikerin und deswegen oft ne vertopfte nase, dann hört sich wohl besonders toll an) dann mussten wir den kleinen leider ausquatieren.
Es gibt aber auch viele babys denen sowas gar nicht juckt!

lg daniela

5

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber nicht, ob das Baby genug Schlaf findet, sondern ICH!
Mein Mann sägt auch jede Nacht die Wälder halb Kanadas platt. #augen

6

Mein Mann sägt auch jede Nacht Canada nieder, unsere Tochter - die mit im Zimmer schläft - stört das nicht, nur mich.

7

Also das Baby wird durch das Schnarchen sicher nicht gestoert. Babies koennen super schlafen auch mit Geraeuschen im Hintergrund. War dein Mann schon mal beim Arzt? Vielleicht kann man ja was machen. Meiner hat frueher auch geschnarcht und bekam dann eine Nachtschiene, was sehr half. Seitdem er abgenommen hat, schnarcht er gar nicht mehr. Kann also auch am Gewicht liegen.

Lg Krissy

8

Also wenn man manchmal sieht, dass kleine Kinder auf Volksfesten, privaten Feiern oder einfach auch im Alltag schlafen können, trotz Geräuschkulisse, dann glaube ich nicht, dass Papas schnarchen sie tatsächlich vom Schlaf abhält.
Ich glaube eher, dass es für Dich richtig heftig wird, wenn Du eh schon wegen seinem Schnarchen wenig Schlaf hast und dann, wenn Du grade endlich mal eingenickt bist, Dein Kind schreit, weil es Hunger hat - da bist Du doch nach ner Woche komplett k.o.
Deshalb ist die Idee mit dem Keller glaub garnicht so verkehrt.;-)

9

Also mein Mann hätte in dem Fall schon längst die Rücksicht besessen und wäre von selber ausgezogen.
Dass es dein Baby stört, glaube ich nicht...meine Tochter schläft, wenn sie müde ist, in wirklich jeder Lebenslage und bei jeder Geräuschkulisse...aber DU brauchst doch auch mal Schlaf.
Mal davon ab ist Schnarchen meines (geringen) Wissens nach auch nicht unbedingt gesund...vielleicht sollte dein Mann sich da mal untersuchen lassen.
Mein Mann schnarcht Gottseidank so gut wie gar nicht, aber er steht 3mal die Woche schon um halb 6 auf, und weil er uns nicht stören möchte, schläft er in diesen Nächten eben im Wohnzimmer.
Als Oona ganz klein war und nachts noch sehr unruhig schlief oder oft wach war, schlief mein Mann auch auswärts, damit er ein bißchen Schlaf bekommt...er muss ja arbeiten, ich nicht.

LG