Kinderwagen, mal andere Modelle - One Tree Hill, Hesba - Erfahrungen

Hallo,
So langsam mache ich mir Gedanken über einen Kinderwagen.
Hier habe ich gesehen, dass die meisten einen Hartan oder Teutonia kaufen.
Mich würden Erfahrungen zu dem Mountainbuggy und Hesba Kinderwagen interessieren.
Bei beiden ist die Liegefläche der Babytragetasche 76 cm lang. Wie lange passt die ungefähr?
#danke
Lena

1

Hi!
Ich kenne die Kinderwägen nicht. Hast du vielleicht nen Link??
Also Nico ist jetzt 6 Monate und eine Woche und einen Tag alt und ist 70cm groß. Würd von der Länge also noch passen, aber von der Breite??
Die Breite ist wichtig. Lang genug sind die meisten Taschen - meine war auch über 70cm lang, aber er hat mit 3 - 3 1/2 Monaten wegen der Breite schon nicht mehr hineingepasst. War einfach zu schmal. Er konnte sich nicht mehr bewegen und war total eingequetscht, hat geschrieen. Jetzt liegt er ohne Tasche mit Lammfell drinnen. ;-)

Glg, Vici mit Nico (*04-02-2009)

2

Huhu,

76cm ist nix. Gibt's die nicht mit fester Wanne?
Die vernünftigen Wagen haben Wannen mit 90x40 Liegefläche.
Carlie lag da gut 9 Monate drin.

Viele jammern hinterher das ihre Babys mit wenigen Monaten schon in den Sportaufsatz müssen, weil die Taschen zu winzig sind.

LG, Linda

3

Ja ich! ;-)
Beim nächsten Kind kauf ich mir auch auf jeden Fall ein Wanne! #pro

Glg, Vici mit Nico (*04-02-2009)

4

Hallo
wir haben einen Mountain Buggy von One Tree Hill! Und ich finde ihn super!!!
Ich wollte erstens keinen Kinderwagen haben, denn jeder hat und zweitens wollte ich einen Buggy, der auch was aushält...
Ich finde diese Hartandinger eher nicht so hübsch, für meinen Geschmack schauen die eher so aus wie ein Panzer, nicht wie ein Kinderwagen...

5

Naja, wirklich nach Kiwa sieht der aber auch nicht aus ;-)

Hast Du den mit drei oder vier Rädern?

Mit drei ist doch recht "gefährlich", wenn man hohe Bordsteinkanten hoch will und wenn Baby mobiler wird, kippen die gerne.

Spreche da leider aus Erfahrung :-(

LG, Linda

6

Also ich finde der sieht sogar sehr nach Kinderwagen aus! Oder was meinst du damit?!?!
Mein Buggy hat 3 Räder und ich bin damit total zufrieden! Ich hatte noch nie Probleme mit zu hohen Bordsteinkanten. Und falls es doch mal zu steinig ist kann man den vorderen Reifen feststellen...

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir haben den Urban Jungle. Sohnemann hat knapp 5 Monate reingepasst. Freunde haben den Hesba. Ihr Sohn ist 10 Tage jünger als unserer, war bei der Geburt nur 1cm kleiner als unserer, hat aber gut einen Monat länger in die Wanne gepasst. Es kommt einfach drauf an, wie schnell dein Kind wächst...

Ansonsten kann ich dir nur positives vom UJ berichten. Auch hatte ich noch nie Probleme bei Randsteinen und gekippt ist der Wagen ebenfalls noch nie. Und das, obwohl der Kleine- mittlerweile fast 18 Monate- schon alleine rein und raus klettert.

Das einzige, was ich jetzt- zum zweiten Mal schwanger- daran bemängeln könnte: Ein Buggyboard ist nur in Zusammenhang mit der Tragetasche, oder aber dem Buggyeinsatz in Sitzposition möglich. Eine gewisse Zeit kann man es also nicht nutzen.
Und: So schnell umgebaut ist der Wagen auch nicht. Sprich spontan entscheiden, ob großes Kind fahren und kleines tragen, oder aber kleines schieben und großes läuft, ist nicht mal schnell machbar. Wobei man das Baby ja auch in den Buggyeinsatz legen kann...

Aber diese "Mängel" stören mich nicht. Ich würde nie einen anderen KiWa wollen #ole

lg B.

11

#danke für Eure Antworten.
Es wird wohl ein Hesba werden.
#liebdrueck
Lena