Also ich frag mich grad was ist besser NUK oder Avent? Oder ist Avent nur Geldmacherei oder wirklich bewiesen besser gegen Koliken??
Wenn ja gibt es eine studie die das belegt??
Ich möchte nicht stillen und bin so langsam auf der suche nach der "richtigen" Flasche (Sauger).
Bitte helft mir.
Gruss marion
NUK vs. Avent
ich hatte avent und war damit voll und ganz zufrieden. koliken hatten wir keine, aber ichhabe nuk nie getestet, also weiss ich nicht, ob das an den flaschen lag.
lg, siiri!
Ich fand Avent besser, da die Nuckel stabiler sind und als unsere Tochter Koliken hatte konnte sie daraus sehr gut trinken. Ist aber schon paar Jahre her. Vielleicht ist Nuk ja mittlerwiele besser geworden.
Hm, also AVENT ist auf jeden Fall deutlich teurer.
Aber einer meiner Jungs wollte aus den NUK Flaschen nicht trinken, also hab ich AVENT gekauft. Koliken hatte er trotzdem. Sonst bin ich aber sehr zufrieden damit. Wir haben ungefähr 10-15 Stück im Gebrauch jeden Tag und die sind noch sehr gut erhalten, obwohl sie natürlich jeden Tag gespült werden.
Aber wie gesagt, sie sind auch deutlich teurer. Habe jetzt immer alles bei myToys bestellt, da ist es billiger als bei DM oder so.
lg Daggi mit Ole&Mats *230309
finde beide nicht so toll, wir hatten die von dm
Unsere Stillberaterin sagt: wenn schon Fläschen dann wenigstens Avent!
Sie würde auf keinen Fall Nuk empfehlen!!
Laut ihr entspricht Nuk nicht der natürlichen Kieferform!
Natürlich wird es sicher auch ander Meinungen geben!
Lg
Ganz im ernst? Hab am besten von jeder saugerform eine da ... und am besten auch beide flaschenarten, denn dein baby wird sich höchst wahrscheinlich eine Form aussuchen. Mit glück trinkt er auch aus allen. Meine süße meinte komplett nur NUK zu nehmen und davon auch nur Silikon. Bei allen andern hat sie das würgen bekommen. Genauso siehts mit schnullern aus.. Diese die der Brust zb am ähnlichsten sind mag sie überhaupt nicht.
Und ganz zu Anfang hab ich eh die Glasfläschen ausm KH mitgneommen mit den Aufsetzen dazu *gg*
Hallo Marion,
also wg. der Koliken ist es glaube ich völlig wurscht, welche Flaschen man benutzt. Es wird nur gerne Werbung damit gemacht, dass man die Gefahr der Koliken mit bestimmten Marken minimieren kann. Ist in meinen Augen Blödsinn. Meine Tochter (mittlerweile allerdings 8 Jahre) hatte ganz schlimme Koliken und ich habe wirklich jede Flasche probiert und bin im Endeffekt doch wieder bei NUK gelandet.
Bei meinem Sohn habe ich mir jetzt AVent gekauft, weil ich die Schnullerform einfach besser finde (sieht eher aus wie eine Brust als ein NUK-Sauger) und wir sind absolut zufrieden. Mein Süßer hat allerdings auch keine Koliken gehabt (muß man auch nicht bei beiden Kindern haben). Die Avent-Flaschen landen bei uns regelmäßig in der Spülmaschine und sehen immer noch sehr gut aus, obwohl sie mittlerweile ja schon 10 Monate in Gebrauch sind.
Ich kann Avent-Flaschen nur weiterempfehlen, wenn sie auch ein wenig teurer sind wie andere Flaschen.
Liebe Grüße
Schnulli75
finde AVENT besser da du die Flasche auch im Dunkeln dem Kind nie verkehrt herum in den Mund tun kannst, wegen der symmetrischen Sauger-Form, ebenso beim Schnuller, der ist immer richtig, egal wie ihn sich das Kind in den Mund steckt.
Die NUK Sachen sind assymetrisch und das nervt.
Also wenn Fläschchen, dann AVENT. Ist meine Meinung.
LG
Mari
hallo
ich hatte bei beiden kindern die First choice Flasche von NUK also beim ersten kind gekauft, auch sehr lange gebraucht und dann für den 2ten sohn weiter verwendet, allerdings immer nach der stillzeit!
Die beiden wollten nicht aus den Aventflaschen trinken, hatte eine geschenkt bekommen.
Wenn die kleinen die flasche dann selber halten wollen, sind natürlich die AVENT sauger praktischer.
LG
Hallo,
wir haben die NUK First Choice und sind super zurfrieden!
lg
turtle30