Maxi Cosi Sitzverkleinerer - Färbt der beim Waschen ab??

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Wir haben den sehr gut erhaltenen Maxi Cosi Cabrio Fix von unseren Nachbarn abgekauft.
Ich wollte den Bezug nun waschen und frage mich, ob die schwarze Kopfstütze vom Sitzverkleinerer wohl abfärbt. Der Bezug ist ansonsten türkis/ hellblau.

Habt Ihr damit Erfahrungen und könnt mir sagen, ob ich den ohne Bedenken mit waschen kann??
Danke, für Eure Antworten!

Pumma

1

hallo!

wir haben komplett alles dunkel und abgefärbt hat da nix. aber wenn du sicher gehen willst, dann wasch doch den sitzverkleinerer einfach mit deiner schwarzen/dunklen wäsche mit.

lg

2

Hallo!

also ob der abfärbt keine ahnung..

aber da man die sachen eh mit der hand waschen soll ist das doch egal... ich hab die einmal durch die wanne gezogen und fertig...

man soll gerade die gepolsterten teile nicht in die waschmaschine tun weil die sonst ihre polsterfunktion verlieren und sich verformen können......

lg des und #babyboy 23+5

3

hi Pumma!
Also das dürfte doch nun kein Problem sein, den Bezug/Sitzverkleinerer mit ein paar anderen dunklen Wäschestücken zu waschen, bei denen ggf. auslaufende Farbe keinen Schaden anrichten würde.

Denk dran, dass du die Teile nicht so stark schleuderst, dann können sich nämlich wirklich die Polster-Füllungen verdrehen/verschieben.

Aber mit der Hand waschen wäre mir ehrlich gesagt zu blöd. Wozu haben denn Maschinen ein Handwaschprogramm???

LG
cori

4

Ja, mit der Hand waschen möchte ich halt auch nicht.
Es geht mir ja nicht um die andere Wäsche.

Das Kopfstück/stütze ist schwarz wie die nacht und der Rest des Sitzverkleineres(Rückteil,etc.) ist türkis,hellblau. Und das kann man ja nicht trennen. Ich möchte halt nur nicht das das hellblaue dann verfärbt.

Aber das muss ich wohl mutig sein und es einfach ausprobieren! ;-)

Vielen Dank fürs Antworten!

Pumma