hi leute,
ich poste heute mal für meine schwester. sie zermartert sich seit monaten den kopf über einen namen für ihren sohn.
denn das problem ist dre kv ist Asiate (ich glaube koreaner) und hätte gern einen namen der in die richtung geht. aber es sollte ein name sein der nicht zu exotisch klingt und kim oder lee soll es dann auch nicht werden...
habt ihr eine idee?
und was sagt ihr zu Vinh oder Luan?
wären für inspirationen dankbar
Jungenname mit Asiatischem Background
Hallo,
Koreanische Namen fallen mir so spontan keine ein.
Aber Luan ist wohl keiner, das ist doch albanisch und heißt Löwe
Hat sie denn keine Namensliste, so das man ungefähr weiß, was ihr gefällt?
LG
Hallo,
meine beste Freundin kommt aus Korea und wie sie sagt gehen viele Namen in die englische Richtung. Ihre Tochter heißt Jean und ihr Sohn Darwin.
LG Z.
man sollte vielleicht lieber erst mal definitiv klaeren, wo genau er denn herkommt.
lg, siiri!
Hi,
spontan fällt mir da eigentlich nur "Keanu" ein. Ob das tatsächlich asiatisch ist? Keine Ahnung!
Grüße von Sillygirl
Nö, ist er nicht!KEANU ist hawaiianisch!
oh ich bin so doof, er ist vietnamese *schäm*
also ich finde es sollte schon ein name auf dem land sein aus dem der vater kommt - also den fragen! der hat ja eh ein wort mitzureden, oder? ... bei den gemischt asiatisch-europäischen paaren, die ich so kenne ists eigentlich immer so, dass der erste name deutsch und der zweite dementsprechend koreanisch/thai/chinestisch/japanisch ist ... bei koreanern musste doppelt aufpasssen: beim koreanischen adel ist vorgegeben wie die kinder heißen müssen auf viele hundert jahre im voraus!
Hallo,
mir sind da ganz spontan zwei friesische Name eingefallen:
- Keno
- Levin
Sanne
Aloha!
Ich kenne einen Vietnamesen (wenn der Vater nu wirklich Vietnamese ist ), der MINH heißt.Wird "Ming" gesprochen und ich finde den Namen eigentlich ganz hübsch.
LG
Keine Ahnung ob das asiatisch ist, aber ich fände KENAI sehr passend!
LG Kristina