Aaliyah, welche Schreibweise?

Hallöchen,

bei uns soll es diesmal ein Mädchen werden und meinem Mann gefällt am allerbesten der Name "Aaliyah". Finde den Namen auch sehr schön (gesprochen wird er einfach nur Alia) Aber irgendwie kann ich mich mit der Schreibweise nicht wirklich anfreunden, da man den Namen ja dann immer Buchstabieren muss!

Schon bei unserem Sohn, Jean Enrico, wird immer nachgefragt wie Jean geschrieben wird. (Französische Form)
Aber bei Aaliyah, da brauch man ja immer einen Spickzettel dabei.

Folgene Schreibweisen habe ich zu Aaliyah gefunden:

- Aliya
- Aaliyah
- Alia
- Aleeya
- Aliyah

Welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen?
Sollte aber zum Zweitnamen passen, der Mileen sein wird.

Vielen Dank und liebe Grüße :-)

1

hallo,

also,das war auch damals mein favorit. nur,wie du schon sagtest,es ist immer so mit dem "wie wird das denn geschrieben"

deshalb habe ich mich letztendlich doch für einen einfacheren namen entschieden.

aber zu deiner frage,ich würde wenn,es so schreiben

Aliyah

liebe grüsse diana mit,leon,robin und lana

2

Ganz egal für welche Schreibweise ihr euch entscheidet, ihr werdet den Namen so oder so IMMER buchstabieren müssen.

Mir gefällt Aliyah oder Aaliah sehr gut.

3

Alia

einfach, schlicht, selten, ohne irgendwelche unnötigen Buchstaben, die das kind verwirren ;)

LG Lena

4

Sieht aus wie Alina falsch geschrieben... #kratz

5

Wir haben eine "Aliyah"!! :-)

LG
Dina

6

Aliya #verliebt

7

Ich finde die 2. Variante am besten. Ist uebrigens ein toller Name. Stand bei mir auch mal auf der Liste.

Lg krissy

8

Bei der Schreibweise "Aaliyah" denkt man halt immer an die Sängerin. Jedoch finde ich ist es die schönste Schreibweise. An das buchstabieren gewöhnt man sich! Mein Sohn heißt Maalik und ich muss auch immer dazusagen "aber mit doppel a" ;D

9

Wenn ihr ihn deutsch sprecht, definitiv ALIA #pro

Ich finde, alle anderen Buchstaben haben da nichts zu suchen!
Es schreibt ja auch keiner Alynah, Elysah, etc. :-p

LG Kristina

10

HAllo,

unsere Tochter wird Aliyah geschrieben.

LG, Anja