Sonnensegel auch bei Quinny Speedi möglich?

An die Quinny Speedi SX Fahrer:

hat jemand von euch so ein Sonnensegel oder einen Sonnenschirm???? Was ist besser? Könnte man das Sonnensegel irg.wo befestigen?

1

Hallo und Guten Abend,

wenn ich richtig informiert bin, kann man beim Speedi den Sitz nicht Richtung Schieber drehen, so daß der Zwerg zu dir gucken kann. Deshalb kannst du auch kein Sonnensegel verwenden, denn das wird am Verdeck und am Schieber befestigt.
Mußt wohl nen Sonnenschirm nehmen oder versuch mal den Sonnenclip von Teutonia. Der hält auch schon viel Sonne ab (zumindest aus dem Gesicht und Oberkörper).
Der Clip paßt auch bei vielen Modellen, die nicht von Teutonia sind. Einfach mal ausprobieren!

Liebe Grüße Schnulli75

2

ja du hast recht... glaubst du nicht dass man diese Schnüre am Lenker also an der Stange festbinden kann und am Ende der Liegefläche also unter den Füßen??? #kratz etwas blöd zu erklären... bin mir auch unsicher deswegen frag ich vl gibt es ja wirklich jemanden der das ausgetestet hat#schein

#danke;-)dir

3

http://cgi.ebay.at/UV-156-SONNENSEGEL-Kindewagen-Buggy-Jogger-ORIGINAL_W0QQitemZ170328104616QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r?hash=item27a8589ea8&_trksid=p3286.c0.m14

das hier hab ich auch gerade entdeckt#kratz

weitere Kommentare laden
5

Ich denke es wäre schon machbar oben am Dach & unten am Fußbereich fest zu klippen, aber dann sieht der Zwerg ja gar nichts mehr!
Weil so hatte ich es mit dem Bugaboo Frog letztes Jahr ausprobiert, aber meiner hat dann terror gemacht!
Jetzt hab ich ja den Bugaboo Bee & dafür mir nun den Sonnenschirm bestellt, weil man das extra Sonnenverdeck wo es dafür gibt so gut wie nicht bekommt & es auch noch nächstes Jahr reicht. Dazu meckert mein Zwergi unterm Verdeck oder Regenschutz zur Zeit sehr oft.
Achso hatte dann letztes Jahr am Frog das Sunset von Teutonia dran & das war einfach klasse. Nur find ich grad meines leider nicht mehr. Müsste also auch an den Quinny Speedi passen!
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Teutonia+Sunset&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_sop=1&_odkw=Teutonia+Sunset&_osacat=3038

LG Claudia

7

#danke#liebdrueck

8

Hallo,

ja ein Sonnensegel kannst Du problemlos am Speedi befestiges. Ich habe es auch an meinem drann und würde es niemals gegen einen Sonnenschirm eintauschen. Den Gummizug enfach übers Verdeck ziehen und die beiden Bändchen jeweils rechts und links von der Fußstütze am Gestell befestigen und schon kanns losgehen. Du mußt Dir auch ber eine eingeschränkte Sicht des Kindes keine Sorgen machen. Wenn mein Sohn wach ist und gucken möchte wird das Segel einfach hochgeschoben, auch dann bietet es noch ausreichend Sonnenschutz. Und wenn er schläft wird die Fußstütze noch oben gestellt und das Sonnensegel wieder runtergeschoben. Ist quasi wie ein Rolo.

LG Jeannine

9

#danke das wollt ich hören:-p;-)

10

Gern geschehen. Jederzeit wieder.

11

Schau mal,
hab das bei ebay gefunden....

http://cgi.ebay.de/SUNSET-SONNENVERDECK-FUR-QUINNY-ZAPP-SPEEDI-SX-NEU_W0QQitemZ270413924979QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item3ef5ed0a73&_trksid=p3286.c0.m14

LG
Nina

12

#danke das kannte ich bereits... schwanke ja zwischen diesem Teil und dem Sonnensegel...mal schaun;-);-) werde mich heute noch entscheiden... sonst zahlt sich der ganze Aufwand ja gar nicht mehr aus... Sommer ist nicht mehr so lange aber lang genug um so ein Teil zu bestellen#schein:-p

13

Also ich stelle es mir schwierig vor, beim Speedi ein Sonnensegel zu installieren. Versuch es doch mal mit einer Sonnenblende. Gibt es z.B. von Teutonia. Sie wird sozusagen als Verlängerung am Verdeck mit Schiebeclipsen befestigt.

http://www.teutonia.de/produkte/zubehoer/sonstiges-zubehoer/sunset-uv-50.html

Auf der Abbildung ist er in Rot-gemustert am Verdeck angebracht. Es gibt ihn aber auch in schwarz.
Ich hatte einen Hartan ViP-XL und einen Tchibo-KiWa und bei beiden Kinderwagen hat er gepasst. Er ist schnell anbringbar und abnehmbar und nicht allzu teuer (ich glaube, keine 15 Euro).

LG
cori

14

falls du meintest, ob du ein Sonnensegel in Kombination mit dem Dreami verwenden kannst: das sollte eigentlich gut gehen.

15

ne meinte schon den Sportwagenaufsatz;-)