Hallo,
sind grad am schauen nach einer Babyschale und würden gern die von Römer nehmen mit Station im Auto, aber nicht Isofix sondern die zum gurten.
Da ich einen 3 Türer habe, denke ich ist das einfacher als der normale. Aber ist es das auch wirklich? Läßt der sich von vorn leicht im Auto befestigen und wieder raus nehmen oder ist das trotz Klick technik auch umständlich?
Danke für eure Tips!
Doro
Erfahrungen mit Römer Baby safe belted base?
Hatten wir beim ersten und ich hab vor einigen Tagen das gleiche System (mit der Bellybutten-Desing-Schale *schmelz*) wieder gekauft.
Super-einfach, mich hätte die Gurterei furchtbar genervt.
Andrea
Hallo,
und wo befindet sich das Entklicksystem? Also zum wieder raus machen? Kommt man da von vorn (vordere Sitzbank) leicht dran?
Ja, man kommt da eigentlich von allen Seiten gut an, die Entriegelung ist ein grosser Knopf vorne beim Standfuss, also am vorderen Rand.
Prinzipiell geht das ein- und ausklicken mit der belted Base sehr leicht und komfortabel. Du solltest aber schauen, ob die belted Base für Dein Auto auch für vorne zugelassen ist, da gibt es bei Römer eine Zulassungsliste. Ansonsten kannst Du auch mal in unseren Erfahrungsbericht (mit Fotos) im Blog schauen:
http://www.sparbaby.de/baby/belted-base-roemer-im-test/
Wir haben den auch im 3-Türer getestet, das geht auch auf der Rückbank, zumindest wenn man den Vordersitz weit genug nach vorne klappen kann, damit der Babysafe durch die Tür geht.
LGH Chris
Probier es aus, sollte man sowieso immer machen!
lg glu
Hallo,
wir haben den belted base. Ich will ihn nicht mehr hergeben.
wir haben zwar einen 5-Türen, aber ich glaube es lohnt sich immer.
wenn es mal regnet und man muss den sitz befestigen, steht man nicht so lange mit dem hintern im regen. Das ist ein Klick, dann ist der sitz befestigt.
LG
tinchen