KurzarmBody im Dezember für Wohnung Ok?

Hallo,

ich bekomme im Dezember ein Baby .
Kann ich dem Baby in der Wohnung auch einen kurzarm Body unter dem Strampler anziehen??

Die Wohnung wird geheitzt.

Danke und Gruss,Portocale

1

Hatte bei meinem Sohn fast nur kurzarm-bodies. Bei uns wird in den Wohnräumen gut geheizt. Selbst wenn wir rausgegangen sind hatte er obendrüber ja ne dicke Jacke oder Schneeanzug drüber.
Bekomme jetzt auch ein Dezemberbaby und werd es wieder so machen.

LG Tina

2

Klar ist Kurzarm ok, solang noch ein Pulli drüberkommt;-)

3

Hi,

das kommt drauf an, wie eure Raumtemperatur ist. Manche Leute brauchen 24 Grad tagsüber, da reicht dem Baby ein Kurzarmbody. Wir haben aber oft nur 21 Grad, da nehme ich doch gerne was langärmliges.

LG, Bille

4

hi

ich denke das kommt auf die Raumtemperatur an,
das Baby sollte immer ein bisschen mehr anhaben als du,
es kühlt schließlich noch schneller aus#schwitz

5

Hi,
meine Kleine hatte im ersten Winter nur Kurzarmbodies an. Darueber hatte sie je nach Umgebungstemperatur ein langaermeliges T-Shirt oder einen Pullover.

Alles Gute,

Athena

6

Unser Sohn ist von Dez. 07 und wir hatten NUR Kurzarmbodys, sowohl drin als auch draußen...

LG

7

hi portocale!
Ich habe meinem Baby fast ausschließlich in den ersten Wochen Langarmbodys angezogen. Wir hatten aber zu der Zeit eine ebenerdige Wohnung, die nicht unterkellert war. Entsprechend kalt war es vor allem in Fußbodennähe (also Wippe, Krabbeldecke etc). Bei einer gut geheizten Etagen- oder unterkellerten Wohnung könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Kurzarmbody reichen dürfte.
LG
cori

8

Magdalena hat im Winter/Frühling von Anfang an nur Langarmbodys getragen. Sicherlich bis in den April rein.

Wir haben während der Heizperiode zwischen 20 und 21 Grad in den Wohnräumen.

Wenns in der Wohnung wärmer ist, kann man sicherlich über Kurzarmbodys nachdenken.... Aber dazu sollte es meiner Meinung nach dann schon mind. 23/24 Grad haben...

VG
Claudia mit Magdalena (* Dez. 2008) #sonne

9

huhu

wir haben nur kurzarmbodies gehabt, darüber dann je nach wärme langarmshirt oder pullover! finde es wichtig, dass mehr als nur der body über dem rücken ist... und langarmbody und pulli oder langarmshirt wäre meist zuviel gewesen! habe allerdings auch recht früh die strampler-arie hinter uns gebracht, mochte strampler nicht so gern!

jetzt in den größeren größen habe ich langarmbodies, allerdings nur, um dann auch mal ein t-shirt als doppelshirt-optik drüber anzuziehen! um mehrere schichten lange ärmel anzuziehen, sind die nicht gedacht!

LG Yoze