Hallo, ich wollte mal wisssen vielleicht von anderen, die in einer ähnlichen Situation waren ob ich für unsere Süßen einen Geschwisterwagen brauchen werde, unsere Kleine wird wenn unser Baby geboren wird, 2 werden, kann man ihr das im Winter zumuten die ganze Zeit zulaufen?
Ich weiß ja nicht wie sich noch entwickelt aber momentan sind lange Strecken noch gar nicht drin.
Empfiehlt sich vielleicht nur ein Kiddyboard?
Danke für eure Tipps und Anregungen.
Brauchen wir einen Geschwisterwagen???
hallo!
mein großer wird bei geburt (ich hoffe nicht heute) 2 3/4 sein und ich habe keinen geschwisterwagen.
ich habe buggy für sohn und TT für baby!
muss aber sagen, wir brauchen den buggy so schon nie wirklich, mein sohn läuft wirklich alles und wir machen bei ausflügen halt auch mal ne pause, aber er ist da extrem ausdauernd. ich mach oft eher schlapp als er.
irgendwann kommt dann baby in buggy und VIELLEICHT kommt dann ein kiddyboard für sohnemann dran.
meine schwägerin hat ihre kids im abstand von 1 jahr bekommen und es so gemacht wie ich, daher mach ich es ja so, hat bei ihr gut geklappt...
kommt immer drauf an, wie weit ihr lauft, ob pausen dazwischen genügen, ob ihr oft unterwegs seit, etc.
ich wollte halt ein TT, weil ich dann die hände für den großen frei hab und nix passieren kann...
lg
halli hallo...
mein SOhn ist auch gerade 2 geworden und da er noch nicht läuft und auf dem Kiddyboard auch nicht lange stehen will, habe ich jetzt einen Kinderwagen der einen Aufsatz für das Geschwisterkind zum sitzen hat. Total toll und auch sehr bequem
huhu!!
wir hatten einen Geschwisterwagen, weil unser großer auch nicht so lange laufen mochte, wir hatten aber noch unseren KiWa und ein Buggyboard. also haben wir gerade genommen was wir brauchten!
Der Geschwistwerwagen war auch schön praktisch, er war trotz 2 kinder gut zu schieben. Wir hatten den Graco stadium duo. der hat uns super gut gefallen, sowohl im Gelände als auch in der city oder beim einkaufen!
gruß Petra
hI Lina war auch grad zwei geworden als Paula geboren wurde. Ich trage Paula immer im Tuch, Marsupi plus oder Manduca und Lina sitzt im Baggy.
Ist doch super wenn du im Winter dauernd ein Baby trägst, das wärmt dich dann
also bei uns klappt tragen und baggy super, wenn mein Freund dabei ist haben wir manchmal KIwa und Baggy, aber Paula will da eh nicht lang drin liegen.
Lina wurde die erstsn acht Monate auch fast nur getragen.
Lg Anna mit Lina fast 26Monate alt und Paula sieben Wochen alt
Hallo!
wir haben einen TFK Twinner von einer Freundin geschenkt bekommen. Unser dann "Großer" wird 21 Monate alt sein wenn das Baby kommt. Da er immer noch nicht ans frei laufen denkt, ist das für uns die bessere Lösung. Ebenfalls haben wir aber eine Art Kiddyboard zum sitzen für den normalen Kinderwagen. Und ein Tragetuch hab ich auch noch.
lg!
Ein Kiddyboard zum sitzen kenne ich so gar nicht.Aber danke für eure Tipps.
Hallo!
Wenn unser Baby kommt ist mein Sohn 26 Monate und da ich auch jeden Tag mit Hund unterwegs bin werd ich mir einen Geschwisterwagen zulegen. Kommt darauf an wieviel ihr draussen unterwegs seid. Aber besser ich hab ihn erstmal und kann ihn wieder verkaufen als das ich ihn brauch und hier ne Krise bekomme weil ich meinen Sohn hinter mir herschleifen muß.
LG emilylucy
Hallo also wenn Baby Nr 3 kommt ist mein Sohn grad 11 Monate alt und ich habe mir einen Geschwisterwagen bestellt und zwar von Phil and Teds !
Da ich auch sehr viel zu Fuß unterwegs bin lohnt sich das bei mir alle mal !
Muß den Großen immer in die Schule brinmgen und habe dann auch noch den hund bei !!
Ich würde an deiner Stelle überlegen für was und wie du es brauchst geh doch mal in den Laden und lass dich informieren !!
LG Jenny
Hallo , es ging mir genau um diese Erfahrungen von euch.
Den ich möchte unseren Fuhrpark nur ungern sinnlos erweitern.
Deswegen ist es ganz gut zuwissen, was ich von einem 2 Jährigen Kind so circa erwarten kann.
Das Problem ist das die Kinder so unterschiedlich entwickelt sind und bei meinem Sohn damals hab ich als er laufen konnte mit 16 Monaten nur noch Buggy gefahren und den hatte ich nur dabei weil mein Sohn damals sehr viel allein gelaufen ist !
Er wollte dann gar nicht mehr rein sitzen in dem Ding !!
Grüßle und schönen Tag
Wir hatten den Hartan Zwillingswagen, unsere beiden sind 22 Monate auseinander und der Große war total lauffaul und hat auch noch viel im Kiwa geschlafen.
UNserer beiden sind 24 MOnate auseinander, seit nun mehr 8 Monaten nutzen wir unseren Zwillingswagen, denn die Große macht z.T. auch noch ihren Mitttagsschlaf darin und sie kann auch nicht weg. Ist total klasse, möchte ich nicht wieder hergeben und du kansnt alles wie mit dem normalen machen. Mit Geschwisterwagen geht das ja nicht!
KOmme so weiterhin jede Treppe rauf und runter usw.