Welche Babytrage/tuch empfehlenswert?

Guten Abend Mädels!

Nachdem ich mich auch nochmals kundig gemacht habe das der Baby Björn nicht ganz das wahre zu sein - wollte ich nun mal von euch wissen welche Babytrage ihr empfehlen könntet bzw. welches Tragetuch?

Welche habt ihr?

LG

1

Den Glückskäfer Tragesack finde ich ganz toll.

Ansonsten bin ich mit dem Didymos Tragetuch immer sehr gut zurecht gekommen.

8

Und diese Glückskäfer Tragesäcke, sind die auch vom Halt her gut? Hast Du damit Erfahrung?

9

Der Glückskäfer ist super !!! Hatte ihn bei Jonas schon und nehme ihn jetzt bei unseren zweiten Kind auch !!! Er wurde mir damals von meiner ersten Hebi entfohlen !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009

weiteren Kommentar laden
2

Und sind diese Tragetücher leicht zu binden? Kann mir das gar nicht vorstellen - bei meiner Tochter habe ich sowas nicht gebraucht ... danke für den Tip!

4

Hallo

natürlich muß man es ein paar ml machen, damit es schnell udn leicht geht, aber wenn man Schuhe zu binden kann,kann man auch ein TT binden lernen

LG
qrupa

6

Meine Vorschreiberin hat recht. Ein paarmal geübt und man kann das im Schlaf!

3

Hallo,

ich kann die ein festes Tragetuch von Hoppidiz empfehlen. Bereue die Anschaffung nicht.

LG Netti

5

Ich sebst habe ein Hoppediz- Tuch und fand es schon immer super! #freu

Konnte auch das Dydimos- Tuch einer Freundin testen - einen wirklichen Unterschied macht es definitiv NICHT aus!

Bei den Tüchern musst Du auf die Länge achten - wenn Du/ Dein Mann groß und/ oder fülliger seid, braucht Ihr ein längeres Tuch als bei 50kg auf 1,60m verteilt. ;-)

Ob Du jetzt ein Dydimos, Hoppediz oder sonstiges nimmst, hängt einmal von dem Geld ab, was Du finanzieren möchtest und dann eben von den verschiedenen Modellen (Mustern), die angeboten werden, also welches Dir eben am Besten gefällt.

Alles Gute,
sapf

7

Nun gut, ich hab ja auch noch ein wenig Zeit das ganze zu üben und wenn der Kleine dann da ist werde ich es auch schaffen ...

11

also ich bin zu ungeduldig fürs binden.. und finde es auch unterwegs.. zum kaffe trinken nicht wirklich praktisch..

fände die manduca besser.. werd ich mir auch anschaffen fürs zweite..

lg

ps. der thread mit dem bb war ja wohl echt der hammer.. schon hammer, was sich andere hier einbilden.. man kann seine meinung auch normal äußern.. anstatt gleich so loszuzicken.. das sind meißtens die, die sich sonst nicht um ihre kinder kümmern, sondern stundelang das web durchgruschteln.

ich habs auch nicht gewusst.. aber ich hab halt auch besseres zu tun.. nämlich mich um meine tochter kümmern..
so viel zu denen, die ihre meinung nicht normal äußern können!!!#augen echt zum ko**** selber en haufen dreck am stecken aber vorher mal bei den anderen schauen!

12

Ich kann Dir den Bondolino von Hoppediz empfehlen.

Ich wollte eigentlich mit Tuch tragen, den Bondolino haben wir für meinen Mann gekauft. Als ich dann gesehen habe, wie schnell und einfach der Bondolino angelegt ist, hab ich das Tragetuch ganz schnell in die Ecke gelegt... #schein

Wir tragen Magdalena im Bondolino, seit sie 2 Wochen alt ist.

Meiner Meinung ich ist der Bondolino die beste Alternative zum Tragetuch für das Tragen in den ersten Lebensmonaten.

Ab ca. nem halben Jahr sind dann Manduca, Ergo oder Beco sehr empfehlenswert, wobei man im Bondolino auch bis ca. 3 Jahre (je nach Größe und Gewicht des Kindes) tragen kann.

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

13

nabend,
also ich bin mit dem tragetuch von dydimos ganz zufrieden gibts auch für weniger geld bei 3,2,1 meins;-)

entweder lässt du es dir von deiner hebi zeigen die können das meistens auch oder aber du suchst nach einer tragebraterin die machen das auch es gibt extra solche kurse also bei mir wird es miene hebi zeigen die auch von TT total überzeugt ist.

lg

14

Hallo!
Ich bin ausgebildete Trageberaterin.
Die einzige fertige Tragehilfe, die ich ab der Geburt empfehle, ist der Bondolino von Hoppediz.
Alle anderen Komforttragen sind erst ab Sitzalter empfehlenswert.
Der Glückskäfertragesack ist leider gar nicht zu empfehlen. Darin wird er Rücken der Kinder nicht optimal abgestützt, die Kinder hängen nur in einer Art kleinen Hose (sehr BB-ähnlich die Beinhaltung) noch ein wenig geschützt von diesem Außensack, das war´s aber schon.
LG bamiha

15

hallo sophiechen2004!

zum einen wollte ich noch sagen, dass ich mit der espritkleidchenaussage in deinem anderen threat nicht dich gemeint habe, sondern allgemein manche damen, die hier jubeln, dass sie nen gebrauchten schrott günstig erstanden haben, und dann aber in anderen threat rummotzen, dass manche mütter billige kleidung einkaufen, damit sie neue und gute sicherheitsdinge wie TT oder sinnvolle tragehilfe oder maxicosi kaufen können. diese dinge gehen mir halt gegen den strich, ich hab aber nicht dich gemeint.

ich habe das TT von babywalz für 50 euro, es wurde von einer trageberatung empfohlen, meine schwägerin und ne freundin hatten es auch schon. das binden übst du einfach paar mal mit ner puppe, dann ist das easy!

konnte ich auch nicht glauben, aber ist echt easy....

ansonsten, wenn du nicht binden willst, gibts auch so schlingentücher oder so, die schon vorgefertigt zum tragen sind!

oder eben bondolino, mei tai (für später), etc.

aber TT ist das einfachste, da kannst bei richtigem binden deinem zwerg nicht schaden!

glg und sorry für das andere missverständnis!