Kopfkissen als Zudecke im Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal eure Meinung bezüglich Zudecke für den Kinderwagen. Ich entbinde im Winter und möchte meine kleine dementsprechend einpacken.
Was eignet sich besonders gut als Zudecke im Kinderwagen?Kopfkissen oder Wolldecke?
Wenn, worauf muss ich besonders achten?

Würde mich sehr über Antworten freuen.
#danke

1

Kopfkissen ist okay, solang es nicht zu schwer ist.
Ich selber hatte und werde auch wieder einen Lammfellsack nehmen. Der hat noch Schlitze im Rücken, so das er nächsten Winter als Fußsack dient.

2

Ich hatte bei unseren Mädels (beides Novemberkinder) beides verwendet.
Unten kleine Wolldecke, oben drauf Kopfkissen - und unter dem Kind ein Schaffell ;-) .

VG exot

3

HUHU!

Ein Schaffell unter dem Kind ist klasse,denn unter dem Kiwa ist es ja auch kalt. Ich habe mir für ca.8Euro ein Federkissen im Dänischen Bettenlager gekauft, einen schönen Bezug drauf gezogen und das kam in den Kiwa.

LG und alles Gute!

kikiy

4

wo bekommt man günstig nen schafsfell her?
und nun sagt nicht ebay.......

5

Ikea.

6

Huhu,

die normalen Kopfkissen sind fürs Baby viel zu schwer!
Sie sollten nicht mehr als 300/350g wiegen.
Es gibt spezielle Babydecken im 80x80 Format [hab meins (Daunenkissen) im dän. Bettenlager gekauft und nun für die Wiege noch ein gestepptes bei mytoys bestellt]
Vorteil ist, dass man normale Kopfkissenbezüge drauf machen kann und nicht noch extra Bettwäsche kaufen muss.

Wenn es gut kalt ist im Winter, werde ich eine Voksi Pose nehmen - in Deutschland, glaube ich, noch weitgehend unbekannt - aber super praktisch, da sehr vielseitig verwendbar: als sog. Fusssack, Babytrage, Spieldecke - wärmt super und ist schön kuschelig für Baby und mit Daunen gefüllt. :-D

7

PS: Links zur Voksipose:

http://www.voksi.com/index.php?lang=en

http://www.babyparadies-shop.de/store/advanced_search_result.php?keywords=voksi+classic

8

Ihr seid Klasse!

Vielen Dank für die lieben Antworten. Hat mir sehr geholfen.#freu

Wünsche Euch noch einen ruhigen, stressfreien Abend.

LG

weitere Kommentare laden
12

ja, am besten aus microfasser, es gibt da welche wo man die füllung anpassen kann. oder du nimmst ein kinderkopfkissen.

14

Also wir haben nen Fußsack mit Fleece drin als Kuschelsack und drüber kommt noch ne Kuscheldecke und die Abdeckung bzw. ein Kissen, wenn es mal ganz kalt wird!