Vincent, Laurent oder Laurenz, hmmmmm?

Hallo!

Würde gerne mal ein paar Meinungen hören. Schon klar, dass es unsere Entscheidung ist & viele wahrscheinlich alle drei Namen schrecklich finden ;-) aber so rein interessehalber...

Also

Vincent (mein Favourit)

Laurent (gefällt meinem Mann. Ich finde es eher albern, da der Name ja französisch ausgesprochen wird, wir aber deutsch- bzw. niederländischsprachig sind)

Laurenz oder Laurens (schon besser..)

So, bin ja mal gespannt..
Unsere anderen Jungs heissen übrigens Constantijn & Anton

LG & danke für Eure Meinung,

Kathrin

1

Hallo Kathrin,

mir persönlich gefällt Vincent am besten!

LG und alles Gute,
incredible mit Julian (5,5 Monate)

2

Hi Kathrin,
Vincent ist, zumindest bei uns in der Region, ein ziemlicher Modename, aber ansonsten ganz schoen. Ich hatte mal einen Klassenkameraden, der Laurent hiess und sein Name wurde ganz normal, wie geschrieben deutsch ausgesprochen. Vielleicht waere das fuer Euch eine Alternative. Viel schoener faende ich Lorenz.

Alles Gute,

Athena

7

Danke! Wir wohnen aber momentan in Belgien. Da würde Laurent wohl immer französisch ausgesprochen werden. Das dann jedes Mal zu erklären.. #bla..

12

Dass Ihr in Belgien lebt, hattest Du nicht dazu geschrieben! ;-)
Da waere die deutsch ausgesprochene Variante natuerlich doof.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Namenswahl,

Athena

3

Hallo!

Ich mag Vincent sehr gerne. Allerdings gibt es den in letzter Zeit leider so häufig... Sonst würde ich den auch sofort nehmen!

Laurenz finde ich auch sehr schön! Besser als Laurent. Klingt angenehmer. Kenne einen 3 Monate alten Laurenz und der Name kommt super an!

LG, genuine

4

Wenn, dann Vincent.

Laurent, Laurenz, Lorenz, Lennart, Leander... etc... das sind alles die "neuen" Leons. Zu häufig.

5

Hallo,

von diesen Namen würde mir Vincent am besten gefallen aber man wird den Jungen sicherlich später Winnie rufen und das wäre mein absoluter Alptraum.

LG Z.

6

Echt???
Vincent ist häufig? Hätte ich nicht gedacht.. Bekomme das hier in Belgien vielleicht gar nicht so mit.
Werde gleich mal bisschen nach ein paar "Namensrankings" suchen.
Danke also schon mal dafür..

8

Laurenz!

LG, Andrea

9

Hallo Kathrin,

definitiv Vincent ;-)

LG Kathrin mit Vincent (14.11.2006) #schein

10

Mir gefällt Vincent am besten war bei uns auch ganz oben auf der Liste bis er dann doch Joel wurde :-)