Hallo,
wir haben leider einen sehr kleinen Lift und ich wohne im DG. Also rauftragen wird bei 7 Stockwerken kein Dauerzustand sein und Kinderwagenabstellraum ist der Horror bei uns im Haus.
Welche Kombikinderwägen sind zu empfehlen?
Länge: 103cm
Türbreite: 65cm
Mein Favorit war der Quinny 3XL Comfort m. Dreami. Fällt schon rauss, da er mit 69cm Breite gar nicht durch die Lifttür paßt.
Jetzt bin ich auf den Safety 1 Roadmaster von Babybutt gestossen. Der wäre ganz ok, aber hat Längenmass angegeben 108 cm, also 5 cm zu lang oder ist da die Lenkstange gemeint?
Könnte man den Kiwa evtl kippe und dann gings oder ist die Lenkstange sowieso ein oder umklappbar?
Das wird schwierig, wollte mal Eure Tipps, also los zum Maßband und Kiwagen und her mit den Tipps.
GLG ziba mit Babygirl 19ssw und leonsternchen 18ssw
Lift sehr klein, welcher Kinderwagen?
Die einen denken über den Kofferraum nach, die nächsten müssen sich dazu auch noch über den Fahrstuhl gedanken machen.
das du aber das Ding nicht in den 7. Stock schleppen willst, das kann wohl jeder nachvollziehen..
Habt ihr unten keinen Abstellraum oder sowas wo du den Wagen parken könntest? Meine Mutter hatte den immer im Laubengang stehen mit einer Schrumpftüte drüber, weil es keine andere Möglichkeit gab.
Oder du verzichtest auf den Kiwa und kaufst dir ein tolles Tragetuch.
LG
ich habe mein tragetuch ja echt gerne, aber IMMER ALLEs schleppen? also taschen UND kind? ne... beim einkaufen bin ich schon froh einiges in den wagen packen zu können und eben nicht immer kind und kram tragen zu müssen....
Geht aber gut
Hallo,
hast du die möglichkeit den Wagen irgendwo anzuschließen?
Wenn ihr schon so einen Abstellraum habt, nutz ihn
Es gibt auch solche Schutzplanen für den Kinderwagen, die kannst du ja über deinen Wagen stülpen, anschließen und gut ist.
Würd dann nämlich eher zu nem Wagen mit Tragetasche raten. Dann brauchst du dir keine Gedanken machen ob der Wagen durch den Lift passt.
Würde den Kauf nicht vom Lift abhängig machen, denn du musst auch dran denken, je kleiner und schmaler der Wagen ist - umso schneller wächst dein Baby raus. Und was dann?
liebe grüße und alles gute
hab aber grad mal meinen bugaboo ausgemessen...der ist noch nicht mal 60 breit
Miri + Milo (ET-5)
Hallo,
wir haben uns für das Peg Perego Pilko System mit Babywanne entschieden.
Länge ca. 90 cm und Breite unter 60cm.
lg
in der breite wird es wohl wenig geben - das ist ja echt mini...
so einen schmalen wagen wird es kaum geben, wenn dann ist er furchtbar kippelig...
also würde ich was nehmen, was du klappen und hochbringen kannst...
villeicht den quinny speedi oder was vergleichbares... da kannst du denn die wanne abnehmen, und das gestell geklappt mit rein nehmen, geht bei vielen modellen ja gut das abnehmen und klappen... und beim sportsitz halt kind auf den arm und wagen geklappt in den aufzug...
beim nahrzu täglichen klappen würde ich scho ein hochwertiges modell nehmen, dann da versagen die günstigen sonst schnell mal, auch wenn sie für den normalen gebrauch gut geeignet sind. also einen der für häufiges auseinandenehmen gedacht ist...
was ist denn an eurem KiWa abstellzimmer auszusetzen? wenn es einfach nur nicht schön ist wäre vielleicht auch einer der älteren wagen gut für dich, bei meinem uralt teutnia nimmt an das oberteil komplett raus (ist antürlich dann etwas schwer) und es bleiben nur räder und zwei rohrstangen stehen... denen macht muff dann nichts mehr aus...
Wenn Du die Möglichkeit hast, gelegentlich Einkäufe mit dem Auto zu erledigen, also nicht immer alles schleppen musst, würde ich Dir eher zu einer guten Tragehilfe/Tragetuch raten...
Andrea
Schon mal danke für die Antworten.
Ein paar haben gefragt wegen dem Kinderwagenabstellraum.
Ist so dass er gleichzeitig ein Radabstellraum ist sehr schmutzig, kaum Platz ist und ich leider in Wien schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Es wurde in Kinderwägen gepinkelt, es waren Ratten darin und das Ärgste ist mir in der Arbeit passiert:
Als Kinderkrankenschwester nahm ich ein Baby auf, in dessen Kinderwagen im Kinderwagenabstellraum Säure geschüttet wurde! Die Mutter hat das Baby nichtsahnend hineingelegt (war eine Babywanne und auch abgedeckt) und sich gewundert warum das Baby so schrieh.
Deshalb kein Kinderwagenabstellraum in einem Wiener Mehrfamilienhaus. Sorry, aber dann lieber nur dann ausfahren, wenn der Partner am WE kann und sonst nur mit Tragetuch oder sonstiges Einkaufen gehen.
lg ziba
wie krank können leute sein
wie wärs mit dem hartan vip?
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=vip
die seite läd bei mir nichtdeswegen wo anders die maße mal rausgesucht
Länge 90cm, Breite 62cm, Höhe 45cm,
lg daniela
Hallo
wo bitte in Wien wohnt ihr den
Geh doch mal zum BabyWalz im Gasometer oder zum BabyOne in die SCS ( ansonsten Leiner, Kika etc ) und lass Dich beraten.
lg
hi.
wir haben auch einen sehr kleinen Aufzug & das mit dem Fahrradabstellraum kann ich verstehen.
Aber bis jetzt hatten wir noch mit keinem Kiwa Probleme, ok so "Monster" Kiwa mag ich pers. auch nicht!
Zur Zeit hab ich einen Orbit Baby Stroller, der Problemlos + 3 Personen rein passt!
Davor hatte ich schon einen Bugaboo Cameleon, ABC Design 6-Tec, Phil & Teds und div. Buggys.
Und mit keinem hatte ich Probleme.
Achso von so nem Buggysystem wie den Peg Perego P3 rate ich ab, weil die viel zu wenig Komfort für ein Baby bieten. Das hatte ich nämlich auch erst für den Nachwuchs überlegt, aber hab mir dann doch wieder einen richtigen Kiwa gekauft.
LG Claudia
hallo!
ich kann teutonia absolut empfehlen!
cosmo: länge 95 cm, breite 57 cm
fun: länge 99 cm, breite 54 cm
(lt. maßtabelle auf deren homepage)
bei beiden modellen kannst du den schieber auch noch nach unten klappen, wenn du im aufzug drin bist. dann passt du auch noch dahinter
außerdem sind es vollwertige kiwas und für die großstadt (öffentliche verkehrsmittel, sehr wendig und leicht wenn man sie mal ein paar stufen hoch tragen muß....) absolut zu empfehlen.
in einem buggy würde ich persönlich kein neugeborenes durch die gegend fahren.
alles gute!
lg