Hallo ihr Lieben!
Ich hab zwar noch ne Menge Zeit,aber ich würde gerne eure Meinung hören,welche Kinderwagen empfehlenswert sind?
Welche Firmen usw?
Hat jemand Erfahrung mit Baby Butt Kinderwagen? Die sind ja recht günstig,aber sind die auch von guter Qualität?
Liebe Grüße
Anni & Pünktchen#
verliebt
Um Gottes Willen,welcher Kinderwagen?
Hallo Anni,
mh halte nicht soo viel von solchen billig Kinderwagen, hinterher ärgert man sich nur das sie zu schnell kaputt gehen oder viiiieel zu schwer sind..usw.
Mein Favorit-Marke ist Quinny (ausser der BUZZ, lenkt sich zu schwer) leicht,schenll zusammen zuklappen, mit Hartschale und man kann den Maxi Cosi drauf klicken..echt praktisch wobei das ja auch schon bei vielen Kinderwagen geht. Und er ist nicht soo niedrig wie manch andere Marke.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Kinderwagenaussuchen
liebe Grüße Kathi
Der Quinny ist Mist!!!
Die Wanne ist recht klein ,Babys können dort nicht lange drinn liegen und der Buggy hat keine Liegefläche!!!!!
Für das geld gibts bessere!
lg
Wir bekommen den KiWA von meinem Schwager. Ein Hartan Racer S (?) - glaub ich Von daher haben wir nicht viel überlegt Du musst halt wissen, was dir wichtig ist. Wir haben z.B. 2 große Hunde, sodass der KiWa hier über Stock und Stein muss... Und als Karre sollte er auch noch funktionieren...
Ich werde mir ein Tragetuch zulegen, da mir das am besten erscheint - mein Mann will das bloß nicht -deswegen der KiWa..
Soll der Kiwa neu sein??? Was willst du ausgeben? was muss er aushalten???
ja,er sollte neu sein.es ist unser erstes baby und da will ich es einfach hi hi
tja,ich hab schon gesehen,hartan fängt bei 400 - 500 euro an,ist das richtig?ist das eine realistische summe für einen kiwa?
danke für eure schnellen antworten
Den Hartan kriegst du schon im Angebot ab 300€, schau mal ab und an in Babymärkte oder im Internet, da bekommt man die relativ günstig. Bei Baby One hab ich letztens nen Racer mit allem drum und dran für 399€ gesehen.
Huhu,
für die ersten Kinder hatten wir einen sauteuren Teutonia Jogger mit Softtragetasche--kann ich nicht empfehlen, ich habe mich jahrelang nur geärgert.
Jetzt habe ich einen Hartan Racer XL bei ebay ersteigert für 83 Euro---ein top Teil, alles sauber und gepflegt, große breite Reifen OHNE Luft (wir sind Wald-und Wiesenfans), tolle Federung und eine Hartschalentragetasche (finde ich 1000 mal schöner fürs Baby).
Ich war nicht mehr bereit diesen Preisirrsinn mitzumachen.
Von günstigen KiWas aus dem Netz kann ich nur abraten--ich habe mir einige davon in Natura angeschaut und für mich ist das klappriger Schrott, meist billige Plastikreifen und eine schlechte Federung.
Und über die Schadstoffe bei diesen extremem Farben möchte ich garnicht nachdenken......
LG schnabel
also wir haben uns einen hartan vip xl gekauft, der lässt sich super leicht (sogar mit einer hand) steuern, und lässt sich so klein zusammenfalten, dass er ohne probleme in meinen kofferraum passt ( habe einen hyundai i20, ist ähnlich dem polo), außerdem hat er ne feste liegewanne, die sich aber auch noch zusammengeklappt in den kofferraum passt!
Lg Lisa
Hallo,
wie hier schon hundert Mal geschrieben wurde:
Lieber einen guten Gebrauchten für kleines Geld, als einen billigen Neuen!
Gute KiWas können einiges und somit MEHRERE Kinder problemlos verkraften.
Ich persönlich plädiere für:
- große BabyWANNE, KEINE Softtasche!
- Baby auf vernünftiger Höhe, NICHT in Auspuff- und Hundeschnauzenhöhe!
- großes Einkaufsgitter unterm Aufsatz mit ausreichend Platz nach oben (s. Punkt 2) - so kann man super mal ein Paket Windeln oder nen kleineren Einkauf beim Spazieren gehen holen (oder wie ich morgens die große Schwester zur Schule bringen und den Ranzen verstauen )
- grosse Räder, von Schwenkrädern halte ich nichts, die hab ich nur beim Klappbuggy der nur für kurze Shoppingtouren gedacht ist
Mein 2. KiWa war ein absolutes Schnäppchen via Ebay - nicht einmal 60 € für einen super erhaltenen Peg Perego. War zwar kein Sportaufsatz dabei, aber den hab ich über's regionale Anzeigenblatt inkl. Sportgestell für 45 € bekommen. Hab so also nur 100 € für nen super KiWa gezahlt, den locker noch mindestens 1 Kind nehmen könnte!
Die Peg's samt Sportaufsatz gehen in neuwertigem Zustand bei uns für etwa 150 € weg.
LG, Linda
Huhu
stimmer dir voll und ganz zu,nur ist es bei uns ein Emmaljunga.
Und der Preis rechtfertigt sich da in den nächsten Wochen unsere 3. rein kommt
lg Heike
Hallo Anni,
meine Meinung ist auch, dass diese Billigkinderwägen nix aushalten und total klapprig sind. Hab mich mal bei Toys'R'us umgeschaut, grundgütiger...
Wir haben uns für einen Emmaljunga (City Cross) entschieden. Er hat eine große, feste Babyschale - was mir sehr wichtig war. Von diesen Softtaschen halte ich nicht viel.
Der Mutter einer Bekannten von uns ist vor kurzem die 6 Wochen alte Tochter (also Enkelin) aus der Softtasche rausgefallen beim Tragen (weil der Hund anscheinend hingekommen ist) und die Kleine hatte dann einen Schädelbruch.
Wir bekommen auch das erste Kind und ich wollte keinen gebrauchten Wagen. Wir haben für unseren Wagen (Babywanne + Sportwagenaufsatz) 750,- € bezahlt. Zwar nicht ganz billig, aber unsere Familienplanung ist ja auch noch nicht abgeschlossen.
Liebe Grüße
Spotzal mit Ü- ET-10
Hallöchen,
also von gebrauchten würde ich die Finger lassen, denn du weißt nicht was der für Macken hat und nicht jeder ist so ehrlich und beschreibt die. Ne Freundin hatte einen gebrauchten gekauft (für knapp 200€, da kriegt man auch schon neue für!) Und der Wagen ist wärend der Fahrt mit dem Kind ineinander gefallen!!! Ich muss dazu sagen, es handelte sich dabei um eine Namenhafte Marke!
Wir hatten bei unserem Sohn damals einen von Knorr, der hatte nei 199,-€ gekostet und wir waren super zufrieden. Hatte mich aber dann vom Design her in einen Hartan Racer verliebt, hatten den auch gekauft und ich muss sagen - NIE WIEDER! Da war der Knorr echt um Meilen besser, schon allein vom Fahrverhalten her. Das einzige was am Hartan toll war, war das Aussehen. Für den Preis hätte ich echt viel mehr erwartet, da können also die günstigeren auf jeden Fall mithalten und sind teilweise sogar besser.
Kenne viele die bei Baby Butt, Walz oder anderen Versandhäusern günstige Wagen gekauft haben, sehr zufrieden sind und diese genauso das 2., 3.,... Kind damit transportieren.
Du musst einfach deine eigenen Erfahrungen machen.
Wir haben uns jetzt einen Teutonia Mistral S gekauft und ich bin sehr zufrieden, ist nicht so gackelig wie manch andere Wagen.
Wünsche dir viel Spass bei der Kinderwagensuche!
Liebe Grüße Jeani
Montagswagen gibt es sicher von jeder Firma - kein Grund sämtliche namhaften Hersteller (die ihren GUTEN RUF nicht von ungefähr haben!) völlig schlecht zu reden.
Wobei Teutonia ja nun auch nicht gerade unterstes Preissegment ist
Ich hatte einen ABC-Jogger und für genau 2 Tage einen sogenannten Kombi-Wagen von Hauck - beides würde ich NIE im Leben weiter empfehlen.
Dafür hatte ich nun zwei gebrauchte KiWas die super in Schuß sind (ja, ich hab auch noch den von Nr.1 den ich nun schon über 7 Jahre habe und der eben schon damals gebraucht war - auch unser Zwerg lag darin letztes Jahr auf Baustelle und im Garten und auch dieser 1. Wagen ist noch top in Ordnung!)
Gruß, Linda
"Montagswagen gibt es sicher von jeder Firma - kein Grund sämtliche namhaften Hersteller (die ihren GUTEN RUF nicht von ungefähr haben!) völlig schlecht zu reden."
Das stimmt.
Aber genauso wenig kann man sagen, daß alle günstigen Kinderwagen schlecht sind, so wie es viele hier immer wieder behaupten.
Es gibt m.E. überall was Gutes und Schrott dazwischen.
Ich z.B. war mit einem Teutonia Mistral überhaupt nicht zufrieden (quitschte nach kurzer Zeit, Reißverschluß der Softtasche schnell kaputt, etc.).
ok,ich denke,wir werden uns einfach beraten lassen & dann mal schauen,was uns so zusagt.klar will man für sein baby das allerbeste,aber die machen ja so eine kohle mit ihren kiwas,unglaublich!
daaanke für eure meinungen
Hallo Anni!
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab mir gestern meinen für 135 € ersteigerten Hartan Topline CL abgeholt (war ganz in der Nähe). Der würde neu 600 € kosten. Gut das Modell ist von 2007, aber er ist wirklich wie neu. Ich hab' ihn jetzt schon im Auto transportiert, zusammengelegt und auseinandergeklappt und bin total begeistert. Schaut Euch doch in den Geschäften die verschiedenen Modelle an und ersteigert Euch einen Gebrauchten.
Ich würde darauf schauen, dass der Kinderwagen in der Nähe steht und Ihr ihn Euch abholen könnt. Dann braucht Ihr ihn auch nicht zu nehmen wenn die Realität nicht der Beschreibung im Internet entspricht.
Ich hab' jetzt im Allgemeinen die Erfahrung gemacht, dass neue Babysachen (Stubenwagen, ....) sauteuer sind und die Sachen gebraucht (Zustand teilweise wie neu) nur 25 % des Neupreises oder noch weniger kosten.
Viel Spaß beim Schnäppchen machen
LG, Angi