Maxi Cosi Cabriofix, ja oder nein?

Hallo,

mein Mann und ich haben uns heute mal im Internet über die Möglichkeiten eines Maxi Cosis informiert. Mein Mann möchte gern den Maxi Cosi Easyfix für den Isofix haben. Mir ist das Gesamtpacket aber zu teuer und ich wäre für einen normalen Maxi Cosi.

Meine Frage an euch:

Wer hat einen Isofix und wie ist die Erfahrung damit?

Wer hat einen normalen Maxi Cosi und wie ist die Erfahrung damit?

Und wer hat vielleicht beim 1. Kind einen normalen Maxi Cosi und beim 2. jetzt einen mit Isofix?

#danke für eure Erfahrungen bzw. Meinungen.

Schönen Abend noch
herzblatt81

1

Es ist praktischer weil man das maxi cosi einfach draufstellen kann. wir werden es aber auch nicht kaufen, habs halt a paar monate unpraktisch für mich aber an haufn geld gespart ;-)
lg, katrin

19

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

wir haben einen Maxi Cosi Cabriofix mit der Easyfix-Base, die an der Isofix-Vorrichtung im Auto festgemacht wird - und wir lieben sie #pro.
Der MC ist superschnell festgemacht und erspart uns das Gezuppel mit dem Gurt.
Ein weiteres Kaufargument war, dass der MC zusammen mit der Easyfix-Base sicherer ist, als ohne.

LG,
incredible mit Julian (5,5 Monate)

3

hi,

ich wollte auch immer einen mc mit base...dann meinte meine freundin ich könne ihren römer mit base bekommen...
heute morgen habe ich bei einem händler bei e*** zugeschlagen und den römer mit base für 179,-- € zugeschlagen...
der römer hat im test genau so gut abgeschnitten und ist deutlich günstiger als der mc...gut, die farbauswahl ist nicht so groß, aber meine lieblingsfarbe war trotzdem dabei...

lg

4

Praktisch schon,nur leider braucht man für den nächst größeren Sitz einen neuen Isofix!!!!

Jeder Sitz hat seinen eigenen Isofix!!!

lg sas

5

ich find den maxi cosi OHNE der base VIEL PRAKTISCHER, WEIL man ist nur so flexibel, auf welchen sitz man das max cosi stellt bzw in welches auto. mit der base müsste man die jedesmal ausbauen bzw umbauen und das wäre mir zu mühsam! der gurt hält das maxi cosi sehr gut & ist völlig ausreichend!

vlg

7

#kratz

Man kann den MC Cabrio fix ja auch ohne der MC Easy fix mit dem Gurt verwenden wenn man z.B. mal mit einem anderen Auto mitfährt! Ansonsten ist es wirklich super praktisch, wir verwenden es gerade mit Kind Nr. 2!

Lg

8

sicher kann man, das ist mir schon klar, aber ich würd nie so viel geld ausgeben für etwas, das ich dann vielleicht doch mal öfters nicht verwende!

außerdem hab ich unseren zwerg fast immer neben mir am beifahrersitz und da kann man die gar nicht befestigen!

lg

weitere Kommentare laden
6

Wir haben auch nur den Maxi Cosi Cabriofix. Die Entscheidung fiel gegen den Isofix, weil wir damals noch ein Auto hatten, wo man den Beifahrer-Airbag abschalten konnte und so hatte ich die Kleine immer vorne und da ist ja keine Isofix-Halterung möglich.
Den Maxi Cosi haben wir dann auch für die zweite Maus genommen und ich finde es nicht so umständlich den Gurt da mit zwei Handgriffen drumzuschnallen.
Insgesamt ist so ein Isofix Babysafe natürlich sicherer, aber es kommt auch darauf an, wie oft und wie weit Ihr Auto fahrt. Jetzt für eine lange Strecke habe ich auch lieber den Concord Ultimax für die Kleine genommen, weil ich mich einfach besser gefühlt habe, wenn der Sitz fest fixiert werden kann (ist aber auch kein Isofix-Sitz, sondern wird in einer etwas gewöhnungsbedürftigen Art und Weise mit dem Sicherheitsgurt befestigt). Aber für die kleineren Stadtfahrten fand ich den "normalen" Maxi Cosi völlig ausreichend und auch vom Handling her völlig in Ordnung.

LG Samy

10

Es bringt überhaupt nichts darüber zu diskutieren ohne die Schale mal ins Auto gepackt zu haben!

Wir haben den Römer vorher ausprobiert (mit Balted Base)!

Ich hatte kürzlich den Römer (inkl. Babysitterkind) in meinem Clio, ohne Base, es war die Hölle, der Gurt hätte keinen cm kürzer sein dürfen, echt ein Kampf.
Nun hatte ich ihn im Focus und siehe da, überhaupt kein Problem, der Gurt mehr als lang, alles easy!

Also, ausprobieren welcher Sitz wie am besten bei Euch passt!

lg glu

11

hallo,

wir haben auch den maxi cosi cabriofix mit der easyfix station. für uns war der sicherheitsaspekt entscheidend. mit isofix hat er sehr gut abgeschnitten und ohne nur mit befriedigend.

sicher ist es auch eine geldfrage. aber wenns nicht ganz so knapp ist würde ich auf alle fälle mit isofix nehmen. sparen kann man woanders. nicht an der sicherheit des babys beim autofahren. dann lieber gebrauchte möbel oder klamotten kaufen.

lg
anja

13

Hallo,

wir hatten genau das was ihr auch wollt. Ich würds jeder Zeit wieder kaufen und kanns auch echt nur empfehlen. Grad Samstags beim Großeinkauf nervt es total das Ding dauernd neu anschnallen zu müssen. So setzt du es einfach oben drauf und gut ist´s. Nie mehr ohne.

Für uns war es allerdings ein Sicherheitsaspekt wieso wir die Base gekauft haben.

Grüße
Nicole