Windeleimer bzw. Windeltwister-Erfahrung?

Hallihallo !

Würde mal gerne eure Erfahrungen im Bezug auf einen sogenannten Windeltwister hören ?!

Haben so ein "Ding" im Babygeschäft gesehen und waren eigentlich ziemlich begeistert davon und haben auch kurzerhand entschlossen uns so ein Twister zu kaufen, wenn unser Kleiner da ist. Nun hab ich mir das ganze gerade mal angesehen und überlege nun...
Wie lange bleiben denn die Windeln in diesem Twister? Hält der Eimer wirklich den Geruch gut ab? und vor allen Dingen habe ich gesehen, dass die "Nachfüllpackungen" für die Tüten sehr teuer sind... Dort steht etwas von 6 Nachfüllpackungen würden für 6 Monate reichen #gruebel
Klingt sehr komisch... Bin etwas irritiert...

LG
Manca

1

Hallo!

Der Kauf lohnt sich nicht.
Ein einfacher Mülleimer und eine Rolle Abreiß-Plastikbeutelchen (z. B. diese Beutel für den Kosmetik-Eimer) tun´s für weniger Geld.

Wir haben auch den Windeltwister und es passen viele rein, aber es stinkt wenn man den Deckel aufmacht...

Viele Grüße

10

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi!
Wir haben den Angelcare Windeleimer damals gekauft und sind sehr überzeugt davon.
Man riecht wirklich gar nichts von den Windeln (unglaublich aber wahr) und eine Mülleimerfüllung hält so ca. 15-20 Windeln würd ich mal sagen. Wir haben es auch schon mit normalen Müllbeuteln probiert, kaufen jetzt aber wieder die Ersatzkassetten. Die gibts bei Eb... günstiger.
Es lohnt sich!
Lg

3

hallo,wir haben auch den windeltwister und man riecht nichts,das mit den nachfüllkassetten hast du falsch verstanden,da sind 6 kassetten drin ab dem 0-6monat o 6-....monat.das hat mit der ernährung der babys zu tun,die ab dem 6lebensmonat halten mehr gerüche ab was anderes ist das nicht.es stimmt das die nachfülldinger teuer sind aber ich würde meinem kind keinen einfach eimer ins zimmer stellen,so wie den twister,das würde zu sehr stinken.es sei den der deckel schliest luftdicht ab.unser eimer steht neben der wickelkomode in ihrem zimmer

lg jessi

4

Ich find's Geldverschwendung, ein normaler Eimer oder sowas wie der Diaper Champ mit normalen Tüten tut es genauso und man gibt kein Vermögen für Tüten aus. Selbst wenn die Box für 6 Monate reichen, sind das mal eben 250-300 Euro in den nächsten 3 Jahren... für Mülltüten. Dafür kann man sich auch was schöneres kaufen ;)

LG Chris von Sparbaby.de

5

Hallo, Manca,

ich hatte mir das in der Schwangerschaft auch überlegt. Wir haben uns letztendlich - auf Grund der hohen Kosten diese Nachfüllpackungen - für den "Diaper Champ" entschieden. Den kann man mit normalen Müllbebeuteln nutzen.

Der DC hat zwar einen etwas höheren Anschaffungswert (unserer hatte 49,00 EUR) gekostet, aber Du sparst Dir ja die Nachfüllkasetten.

Wir sind total begeistert von dem Ding :-) da stinkt nix. Kurz beim Beutelwechsel (ist ja klar). Ich lasse während dessen immer das Dachfenster auf, dann ist alles wunderbar ;-).

Liebe Grüße
Midget mit schlafender Luisa #verliebt (10 Monate)

6

das ist gut zu hören,ich wußte nicht das der so gut ist,vielleicht holen wir uns den noch.

8

Kann ich nur bestätigen, haben den Diaper Champ nun auch seit 6 Monaten und sind total begeistert. Das mit den teuren Kasetten würdest du bestimmt bereuen.
LG Nadine

7

Ähh, sowas braucht man echt nicht. Ich hab einen stinknormalen Plastikeimer mit Deckel und ner Mülltüte drin. Der Eimer wird ebenso regelmäßig geleert wie alle anderen im Haus auch. Von daher stinkt da auch nicht wirklich was. Mal ehrlich: Man hat so schon sooooo viele Ausgaben für die Kleinen, da würde ich das nicht auch noch ausgeben.

9

Hi,

wir hatten jetzt 2 Jahre lang einen normalen Eimer mit Deckel, aber jetzt ganz kurz den Windeltwister im Einsatz.
Der Grund: bei einem Baby ist das mit dem Geruch alles noch halb so wild. Aber bei nem 2-jährigen, der noch dazu meistens mehrmals am Tag Stuhlgang hat, ist man wirklich nur noch am Rennen, um diesen Eimer zu leeren, denn schon nach einer Windel stinkt es bestialisch wenn man den Deckel aufmacht.
Ne Freundin von mir hat den Twister und das hat mir schon gut gefallen, dass die Windeln da so geruchsfrei drin verschwinden.
Da wir jetzt auch nochmal Nachwuchs erwarten, will ich nicht nur den ganzen Tag Windeleimer leeren.

Also, wie gesagt, erst kurz im Einsatz aber bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Der einzige Nachteil sind halt diese Kassetten, mal sehn wie teuer die auf Dauer kommen.

LG juju