Hallo,
jetzt frage ich einfach mal in die Runde, da ja die meisten von Euch schon etliche Kinderwagen angeschaut haben.
Ich bekomme zwar schon mein 3. Kind, aber die leidige Kinderwagenfrage lässt mich auch hier nicht los.
Problem: Ich bin sehr klein und suche deshalb einen Kinderwagen, der schön niedrig ist und nicht so ewig lang. Beim Teutonia stört mich beispielsweise der lange Schieber, da steh ich ja nen halben Meter vom Kinderwagen weg. Der Quinny ist zu hoch, da kann ich kaum drüber schauen.
Bei der 1. Maus hatte ich den Hartan ix1 mit Tragetasche als Kinderwagen, der ging super. Bei der zweiten Maus den Hartan Skater S, war auch schön, bis er umgebaut werden sollte, da klemmt man sich ständig die Finger.
Nun hat Maus Nr. 2 auch als Buggy wieder einen Hartan ix1 bekommen, den ich dann eigentlich wieder als Kiwa für Nr. 3 nehmen wollte. Aber ich habe ein derart empfindliches Design gekauft, dass der nach 2 Monaten schon aussieht, als wäre der Bezug schon 3 Jahre nicht gewaschen worden. Irgendwo mag ich da jetzt nicht auch noch die passende Tragetasche zu kaufen und nächstes Jahr sind die Bezüge so fleckig, dass ich den vielleicht nicht mehr nehmen mag.
Nun ist die Frage, was nehme ich dann für einen Kinderwagen? Ich laufe durch die Geschäfte und habe ständig was zu nörgeln.
Vielleicht habt Ihr bessere Vorschläge.
LG Samy
Brauche Eure Vorschläge wegen Kinderwagen
Wie groß bist Du denn?
Ich selbst bin nämlich auch nicht besonders groß. 1,60m
wir hatten den Quinny Buzz. ich war vollkommen zufrieden. Wendig nicht zu groß und auch nicht zu hoch. Dachte zuerst auch, dass es zu hoch sei, aber meine Arme waren bequem angewinkelt beim schieben. Fand ich gut.
Liebe Grüße und viel Freude
Johanna
Ich bin 1,55 cm und ich finde den Quinny echt zu hoch. Kann aber daran liegen, dass ich davor jeweils einen Hartan hatte und die sind von der Höhe optimal.
Eine Bekannte hatte den Quinny Freestyle (glaube ich) der war auch schön niedrig, aber das war ein älteres Modell. Weißt Du, ob es diese Ausführung noch zu kaufen gibt? Wollte aber unbedingt ein lenkbares Vorderrad haben, der Freestyle war da so bisschen komisch.
LG Samy
Hallo Samy,
ist natürlich alles auch ne Frage des Geldes, aber ich kann den Bugaboo sehr empfehlen. Der ist recht niedrig, superleicht und ratz-fatz auseinander zu bauen.
Wir haben unseren gebraucht via EBAY gekauft und sind sehr zufrieden.
LG Alura
Würde auch sagen Hartan VIP XL, der ist tief und ich habe mir den auch geholt.
Lg yvonne