Hi,
ich hab jetzt einen Strampelsack für die ganz Kleinen und einen Schlafsack mit 70cm und im Krankenhaus bekommt man nach der Geburt einen Schlafsack als Geschenk mit nach Hause - ich nehme mal an Größe 62 oder auch 70.
Langt das? Oder brauch ich noch mehr für den Anfang?
lg yashi
Wieviele Schlafsäcke braucht man?
Ich denke, dass 3 genügen müssten.
Wenn Du ein Winterbaby bekommst, würde ich einen Langarmschlafsack dabei haben wollen. Den Pucksack würde ich dann glaube ich nicht mitzählen.
Alles Gute flunky
hallo yashi
wenn du 3 schlafsaecke hast reicht das vollkommen.man kann die ja auch waschen...besser, wenn es milch spuckt wirste wohl oefter mal wechseln...so 3 mal lacken sollten auch ausreichen, bzw. habe ich immer wasserdichte tuecher untergelegt.
lg
Hallo,
ein Strampelsack ist kein Schlafsack!
Ein Schlafsack soll ja die Decke ersetzen, geht deshalb auch über den Oberkörper.
Ein Strampelsack ist quasi Hosen oder Stramplerersatz
GR. 70? Da ist Carlie ewig drin versunken! Die Größe ist immer die Länge.
So klein würde ich entweder pucken oder nen kleinen Schlafsack kaufen.
2 Schlafsäcke sollten es mindestens sein.
LG, Linda
Geht denn der Strampelsack so tagsüber, wenn der Kleine schläft? Und nachts dann die Schlafsäcke - so war auf jeden Fall mein Plan...
Also mein Zwerg wurde tagsüber genauso zugedeckt wie nachts
Stell Dir vor, Du liegst auf der Couch und willst ein Nickerchen machen - die Decke ist aber nur bis zu Deinem Bauchnabel, der Oberkörper ist also frei....gemütliche Vorstellung?
Puck ihn in seine normale Babydecke und gut ist.
LG, Linda
Also ich habe 2 Schlafsäcke in 2 verschiedenen Größen und einen Schlupsack und was soll ich sagen mein Sohn hasst die Dinger er ist dann nur am schreien wenn ich die anziehe.
Naja Baby Nr 3 ist ja unterwegs ich hoffe das ich es da verwenden kann !!
LG Jenny
hallo yashi,
unsere tochter kam im mai zur welt und hat bis jetzt im pucksack geschlafen.
pucksack für ein herbstbaby finde ich aber nicht warm genug.
an sich reichen aber 2 schlafsäcke. nur brauchst du kleinere. ich habe heute für unsere 4 monate alte tochter einen prima klima schlafsack in
gr. 70 geholt und der passt jetzt und da haben wir noch genug platz zum reinwachsen. ein neugeborenes kannst du da nicht reinstecken, das rutscht in den sack.
ich denke du solltest mal in kleider-gr. 56 oder in schlafsack-größe 60 schauen für den anfang.
ich hole mir dann noch einen zweiten günstigen vielleicht bei h&m oder so. falls mal nachts was schmutzig wird. tagsüber kann man den guten dann ja wieder waschen und trocknen fürs nächste mal schlafen.
lg
anja
Danke für deine Antwort!!!
Dann schau ich noch mal nach kleineren Schlafsäcken.
lg yashi