Doppelname - gleiche Endung??

Hallo zusammen,
was denkt ihr über solche Kombinationen?

Unsere groß Tochter heißt Fiona Sophie, da ist das okay. Die Kleine soll Leni heißen. Und ich hätte gerne noch Marie dazu. #schein

Leni Marie

Was haltet ihr davon? Irgendwie fällt mir auch kein schöner Zweitname ein, der nicht auf -i endet. Wie findet ihr die Kombination?

#kratz

Insgesamt finde ich es unheimlich schwer, den Namen unserer ersten Tochter zu toppen. Auf Leni haben wir uns geeinigt- obwohl wir dieses Mal nie so begeistert von einem Namen waren wie beim ersten Mal...

LG thamina

1

Kommt auf den Nachnamen an finde ich. Aber so klingt Leni Marie harmonisch für mich.

LG

2

der endet auf -ow

4

Also ich denke mir jetzt mal einen Nachnamen aus ok?

Leni Marie Basedow

klingt gut in meinen Ohren #pro

weiteren Kommentar laden
3

hi!

also, mir wär leni einfach zusehr abkürzung, ums als namen zu vergeben...

aber zu deiner frage:

wie wäre leni maria? dann fällt das problem mit der gleichen endung weg...

lg anna

5

Hatten wir auch schon in der Überlegung.

"Problem" daran ist, dass meine Schwester Maria heißt. ;-)

8

das ist doch kein problem, im gegenteil!

dann hat der name ja auch noch nen familiären hintergrund...
meine maus hat als 3. namen den vornamen meiner schwägerin, und an 4. meinen 4ten vornamen...

lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also ich finde es klingt nicht so gut, wenn beide Namen auf -i enden.

Normalerweise würd ich ja jetzt empfehlen, einen anderen Zweitnamen zu suchen, aber da ihr von Leni nicht so begeistert seid, würd ich vorschlagen, nochmal nach einem Rufnamen zu suchen.

Es geht ja auch nicht darum, den Namen des anderen Kindes zu toppen. Er muss einfach "plöpp" ;-) machen und vom Gefühl her passen. Dann hat man DEN Namen gefunden:-)

LG

10

Hi,

unsere heißt Helena Marie... und wird manchmal Leni genannt.

Fiona Sophie & Helena Marie ist doch schön... zumal Leni für mich auch eher ein Spitzname ist. Und was wäre mit Lenia Marie? Auch hübsch!

LG Niki mit Helena #blume

11

hört sich ganz gut an aber fiona ist wirklich nicht zu toppen, leni hört sich gleich nach heidi klum an.

12

Ich persönlich finde Leni sogar schöner als Fiona.

Soll der zweite Name mit gerufen werden? Wenn nicht, ist es doch egal, dass er auch auf "i" endet, oder?
Und auch dann fände ich es nicht schlimm.

LG - Lucie

13

hallo,

mir persönlich wäre Leni zu niedlich und zu unvollständig klingend, wäre eher für

Lena Marie

oder Leni Maria (wirklich auch schön), noch besser Helene Maria

doch wenn Leni und Marie Eure Lieblingsnamen sind...

lg elanor

14

Unsere Tochter heißt Lene-Marie :-)