Ist für den Winter ein Langarm-Schlafsack besser?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bis jetzt zwei Schlafsäcke, die sind auch schön dick, und habe vor, unserem Krümel einen Schlafi drunter anzuziehen. Braucht es denn dann für den Winter noch einen extra Langarmschlafsack? #kratz

Ich blick momentan überhaupts nicht durch. Und diese komischen Langarmschlafsäcke von Odenwälder find ich auch ned so wirklich prickelnd.

Was macht Ihr denn im Winter?

Liebe Grüße
Spotzal mit Ü-#ei ET-9

1

Also wenn du ja eh darunter noch einen Schlafanzug anziehen willst (Langarm) dann brauchst du nicht noch einen Langarm Schlafsack.

Meine jüngste Tochter ist im September 2006 geboren. Habe damals für den Winter 2 Langarm Schlafsäcke geschenkt bekommen. Aber die nie benutzt.
Weiß ja nicht wie es die anderen machen aber Babyschlafzimmer war auch Nachts beheizt daher verstand ich es eh nie warum Babys Nachts soooo dick anzuziehen.

5

NACHTS sollte es aber eben nicht so warm sein, nicht nur bei den Kleinen, auch bei den Großen!

2

Unsere hatten das nie, und ich finde wenn die Zwerge so ganz klein sind dann können sie sich damit noch weniger bewegen mit diesen dicken Langarmschlafsäcken.

3

Hallo,

wenn du deinem Krümel einen Schlafanzug anziehst, dann brauchst du keinen Lamgarmschlafsack. Ich fand die Dinger eh immer viel zu steif und unbeweglich. Habe meinem Zwerg die Ärmel gleich rausgemacht (sind bei Sterntaler mit Klett).

Liebe Grüße Schnulli75

4

Ich habe jetzt 2 geschenkt bekommen, im Moment nehme ich noch einen ohne Ärmel + Langarmbody drunter.

Da Nick aber bei uns im Schlafzimmer mit schläft und dies nicht so warm geheizt sein wird, werde ich die Langarmdinger wohl anziehen, dann aber ohne Pyjama drunter..

Letztendlich hängt es, denke ich, vom Baby selbst ab. Meiner ist sehr auf Wärme bedacht, er mochte es selbst im Sommer nicht, ohne Hose zu sein - war ihm zu kalt.. Jetzt ist er bald 4 Monate alt und es wird besser - aber zu Anfang war er immer eingepuckt in eine Decke usw., immer Socken an... Ein anderes Baby konnte Socken nicht ausstehen im gleichen Alter - probier es einfach aus, wenn es da ist...

LG - Lucie

6

Hallo,

LA-Schlafsack hab ich nie besessen.

Wir hatten immer ärmellose.

ABER:

Wenn es richtig Winter war, hatten meine LA-Body und LA-Schlafi an - und keiner schwitzt.

Bei uns ist es im SchlafZi nicht sehr warm (im Winter max. 16 °C).

LG, Linda