Hey Mädels!
Wir möchten ganz gerne einen Heizstrahler verwenden (bekommen ein Dezember Baby), damit unser Baby es beim Wickeln später auch schön warm hat.
Den Strahler von Reer haben wir schon von unserer Nachbarin bekommen.
Wie haltet ihr das, mit den Abstandsangaben?
Auf der Packung steht... zum Baby mind. 1 m Abstand und zum nächsten Holzgegenstand 60cm!
Hatte es aber ursprünglich so geplant, dass über den Wickeltisch so ein kleines Abstellregal soll. Für Babycreme, Windeln etc.
Nur wenn ich die Lampe anbauen will und die Abstandsangaben beachte klappt das nicht mit dem Regal! Dann hinge es quasi fast unter der Decke
Wollte mal fragen wie ihr das habt bzw. machen wollt.
Denn ich denke... 1. bin ich immer dabei wenn die Wärmelampe an ist, 2. schaltet die nach 10 Minuten automatisch ab und 3. wollt ich die Lampe ja unter das Regal anbringen.. nicht AN das Regal - von wegen Brandgefahr und so.
Meint ihr nicht, dass man das ruhig so machen kann???
Danke für Eure Meinungen!!
Pumma
Heizstrahler + Regal überm Wickeltisch geht das????
Hallo Pumma!
Das Problem hatten wir auch. Wir haben zwei gleiche Regale, von denen wir eines aufheben für später. Das andere haben wir leicht nach unten versetzt neben den Heizstrahler gehängt.
Wenn dann das Baby größer ist und wir den Heizstrahler nicht mehr brauchen, kommt das zweite Regal hin, damit man die Bohrlöcher vom Heizstrahler nicht mehr sieht.
Viele Grüße
Gänseblümchen
wir haben gar kein regal übern wickeltisch, da da echt mal schnell was runter fallen kann, folge : baby hat beule
deswegen kommt über den wickeltisch nur der heizstrahler und links danaben haben wir dann in guter reichweite ein regal für das zubehör (geht natürlich auch rechs daneben )
Ich frag mich immer, wofür so ein Regal ist.
Was brauch ich beim Wickeln? Windeln, Tücher (bzw. Tuch + Olivenöl) - das war`s. Die passen noch super auf die Wickelkommode mit drauf, weitere Windeln und Tücher habe ich im Schränkchen darunter..
Unser Sohn ist jetzt 15 Wochen alt - ich habe bisher keine Creme, kein Puder etc. gebraucht..
Ich würde auf die Sicherheit achten und das Regal vorerst weglassen.. Oder anstatt der Lampe einfach einen Heizlüfter benutzen - das mache ich so und es klappt prima..
LG - LUcie
Hallo!
Das Problem ist, wenn die Kleinen mal krabbeln und sich hochziehen können, leeren sie die Wickelkommode ab/aus (unsere hat nur eine kleine Liegefläche und da ist kein Platz, um was neben die Liegefläche zu stellen).
Zumindest hat das meine Kleine immer gemacht. Deswegen stell ich lieber gleich alles rauf.
Viele Grüße
Gänseblümchen
Hi!
unsere Wickelkommode stand in der Zimmerecke (=> 2 Wände), der Strahler direkt über die Kommode und das Regal auch über die Kommode, aber über die Ecke, an der 2. Wand.
Ein Regal ist jedenfalls sinnvoll, vor allem wenn die Kinder wachsen und z.B. die Medikamente dort außer Reichweite gestellt werden können.