So und jetzt hab ich noch ne Frage an euch,
klar das man eigentlich garnichts nehmen sollte also z.B. Weichspüler etc. wegen Allergien aber ist das wirklich so schlimm?
Was haltet ihr von dem Sagrotan für die Wäsche? Also ich bin ja kein desinfektionsfreak weil davon wirds Kind erst recht krank aber bei U-Wäsche nehm ich bei uns auch immer Sagrotan. Macht das jemand auch bei Babywäsche?
Und ein kleines Becherchen Weichspüler ist das schlimm?
-Babywäsche-Weichspüler & Sagrotan
Das werden hier sehr viele sehr unterschiedlich sehen.
Ich denke, das wenn Du einfach sensitives Waschmittel nimmst sollte das einfach reichen. Ich hab jetzt noch den letzten Rest Ariel und wenn Baby da ist steigen wir um. Evtl werd ich dann auch Sensitiv Weichspüler verwenden, aber ich denke das muss man alles probieren wie ien Baby reagiert. Denn jedes Kind reagiert da unterscheidlich
Teste es einfach aus
Hallo,
bei uns werden die Babysachen mit unseren Sachen zusammen gewaschen,mit normalem Waschmittel und auch Weichspüler.
Ist bei Dir im Haushalt jemand krank oder warum Sagrotan (dessen Wirkung ich bezweifele, an die richtigen "Desiwaschmittel" kommt man so im Supermarkt auch nicht ran).
Gruß
Hallo nochmal !
Ich würde sowohl auf Weichspüler als auch auf Sagrotan verzichten. Je weniger Chemie, desto besser. Ein konventionelles Waschpulver reicht völlig aus, muss nichtmal sensitiv sein. Spucktücher, Waschlappen und ggf auch Bodies, wenn die Windel vom "großen" Geschäft mal überläuft, kommen in die Kochwäsche (später reichen selbst dabei 60°), alles andere wird laut Etikett gewaschen mit Waschpulver. Habt Ihr einen Wäschetrockner? Ist nicht nur praktisch, sondern auch schön, weil die Baby-Klamotten, Handtücher, etc. dann immer angenehm weich sind.
Lieben Gruß & nochmal alles Gute !
Kathrin & Lina Emilia & Antonia Maria
Hallo,
unsre Hebamme hat bei unserem 1. Kind gesagt, das wir vorallem auf Weichspüler verzichten sollen. Das soll wohl bei Jungs zu Unfruchtbarkeit führen.
Auch auf Sagrotan haben wir verzichtet. Haben im 1. jahr die Sachen immer einzeln gewaschen und zwischendurch (soweit Möglich) auch immer mal gekocht und den Trockner benutzt. ich denk da ist man relativ sicher. Was du aber zur Desinfektion machen kannst, ist etwas Essig in die Waschmaschine geben und die Sachen (besonderns Spucktücher etc.) heiß bügeln. Desinfiziert auch etwas un der Geruch verfliegt beim Trocknen.
LG Mira
huhu
die babysachen werden bei unseren sachen mitgewaschen, mit normalen waschmittel und normalem weichspüler! ich denke, wenn man alles von kindern fernhält, schadet es viel mehr! und sagrotan ist wirklich das meiner meinung nach schlimmste für kinder! es gibt einfach keime, mit denen sich ein kindlicher organismus arrangieren muss! sonst züchtest du allergien ran, was meiner meinung nach viel schlimmer ist!
LG Yoze
Ich nehme ganz normal Sensitiv Waschmittel und Sensitiv Weichspüler!
Weichspüler benutz ich nicht.. mag ich nicht. Dann ist die Wäsche ja so weich..
Aber dieses Desinfektionsmittel benutz ich schon.. aber das vom DM.. aber meist auch nur bei den Handtüchern,Spucktüchern und wenn die Kleine sich mal total voll gemacht hat.
Waschmittel nehm ich das vom Lidl...
Wie man es macht, man macht es immer falsch!
LG Diana & Johanna *22.5.09
Hallo,
bei unserem ersten Sohn haben wir anfangs auf Weichspüler verzichtet. Dann gelegentlich Sensitiv benutzt und jetzt benutzen wir wieder normalen (er ist zwei).
Sagrotan halte ich normalerweise für überflüssig, kommt nur zum Einsatz, wenn krankheitsbedingt die Sachen, die nciht ausgekocht werden können, desifiziert werden müssten.
Habe mal gegoogelt, was hinter der BEhauptung Weichspüler mache impotent, steckt. Konnte bisher nichts fundiertes finden....würde mich aber interessieren.
Sind da auch Weichmacher drin?
LG
Sara
Hab grad angefangen meine Babywäsche zu waschen (Wetter noch ausnutzen) und wasche mit normalem "billig" Waschmittel (flüssig) und habe anstatt dem Weichspüler jetzt Sagrotan reingetan.
Hab ich bewußt so gemacht, da ich eine Lungenerkrankung mit chron. Keimen und Bakterien habe. Weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist und/oder was nützt - aber ich fühl mich besser dabei.
Auch haben wir ne Katze und ich möchte die Wäsche vom Baby extra waschen, damit das alles getrennt ist.
LG Anna mit Baby Girl 24.SSW
(heute Outing *juhu*)