Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Ich habe ein supersüßes Stillkissen mit Dinkelspelzfüllung bei Livipur gefunden. Vielleicht hat jemand unter Euch soetwas schon zu Haus?
Ist Dinkelspelz empfehlenswert oder sollte ich doch lieber eines mit Mikroperlen nehmen?
LG
Michaela
Stillkissen mit Dinkelspelz- oder Polystyrol-Mikroperlenfüllung?
Hallo Michaela,
Ich würde das mit Dinkelspelz nehmen. Ich habe mir eins mit Mikroperlen ausgeliehen, finde das aber nicht so angenehm. Die Füllung ist etwas zu weich. Die Hebammen hier empfehlen die Kissen mit Naturfüllungen.
Lena
Ich empfehle Microperlen - Dinkel fängt wohl schnell an zu müffeln wenn es feucht wird! Ich habe die Perlen in meinem Theraline Stillkissen und bin begeistert!
LG Niki mit Helena
Der Vorteil des Dinkelkissens ist seine Natürlichkeit, es passt sich besser an und ist schwerer, d.h. es bleibt in der gewünschten Form liegen - der Nachteil ist, dass du es nicht waschen kannst. Da du es aber sicher nur für dich und dein Baby nutzen wirst, kannst du den hygienischen Aspekt ja einkalkulieren.
Hallo,
ich habe schon oft gehört, dass Mikroperlen recht laut rascheln, wenn man sich darauf bewegt. Deshalb wüde ich Dinkel empfehlen