Was nötig für zweites Kind!

Hallo!

Unser zweites Baby ist unterwegs und jetzt haben wir uns die Frage gestellt was wir denn noch brauchen.
Folgende Dinge sind uns eingefallen:

Gitterbett + Matratze
Bettwäsche
Buggy-Board (für den Großen)
Stubenwagen

Was fällt euch denn noch so ein was sinnvoll ist fürs zweite zu besorgen?
Gewand, Stoffwindeln,... etc. sind ja vom ersten schon vorhanden.

Wäre über Antworten sehr dankbar.
LG, Tina

1

mehr habe nwr auch nicht gekauft... schon das buggyboard haben wir letztlich gar nicht gebraucht - gut dass wir es vorher nicht gekauft haben...

2

Huhu

ich hab letzte Woche knapp 90 Ebayauktion gehabt und die meisten Babysachen verkauft...am Samstag hab ich positiv getestet ;-)

von daher brauch ich fast die komplette Kleidungsausstattung ;-)

dann brauche ich Flaschen, ein Bettset (Nest und Bettwäsche), Sterilisator, Schnuller, Wickeltasche...ah ein Babysafe noch...

hauptsächlich Kleinteile halt..

ich hab noch Kinderwagen, Gitterbett, Kindersitz in groß, Spielzeug, ...

mehr fällt mir jetzt nicht ein ;-)

3

Also wir haben nur noch ein Kiddieboard kaufen müssen, den Rest hatten wir ja noch. Für die ersten Monate haben wir ein geerbte Wiege, die in der FAmilie schon seit fast 100 Jahren rumgereicht wird. Also mussten wir nur nach einigen Monaten noch ein Gitterbett kaufen. Unsere Freunde haben es uns für sehr schmales Geld verkauft.

Einen Stubenwagen finde ich sehr unpraktisch, die Kinder wachsen sehr schnell raus. Lieber ein Stubengitter, darin können die Kleinen dann schlafen, immer in der Nähe von Mama und später können sie drin spielen.

Da fällt mir ein, dass wir ja unser Gitter anfang des Jahres verborgt haben, war ja kein drittes Kind geplant.

Pebles(35.SSW)

4

wir haben eine neues outfit gekauft, indem die kleine heimkommen wird. da wollte ich schon, dass beide ihr eigenes haben.

je nachdem, wie gross der abstand zwischen den kindern ist, sollte man eventuell den kindersitz testen lassen, oder einen neuen besorgen.

ein schnuffeltuch und eine neue schnullerkette (plus schnuller) haben wir auch noch gekauft.

lg, siiri!

5

Hi,

außer der Kinderzimmerausstattung fallen mir noch folgende "Verschleißteile" ein, die man beim zweiten nicht mehr verwenden kann oder sollte:

- Schnuller, Sauger, Flaschen
- evt. Beißringe oder Spielsachen, die viel im Mund waren
- Klamotten, die beschädigt sind oder Flecken haben

Ansonsten:
- evt. eine eigene Spieluhr, wenn der Große seine noch nicht abgeben mag
- je nachdem wo der kleine schläft, zusätzliches Babyfon

LG, Bille