Hallo ihr lieben,
die Frage steht ja schon oben.
Wir sind zwar noch sehr früh aber ich glaube wir kriegen bei der Nameswahl noch ein ernstes Problem
Wie findet ihr den Namen "Wolke" für ein Mädchen?
lg
lilibo
Ist der Mädchenname "Wolke" zu aussergewöhnlich?
Hallo!
Ich kenne mit dem Namen nur diese Wolke Hegenbarth, die Schauspielerin. Ich finde den Namen sehr sehr ungewöhnlich.
Zudem kommt, dass man mit Namen ja immer etwas assoziiert. Mit "Wolke" assoziiere ich etwas dickes weiches rundes. Ich weiß nicht, ob ich das für mein Mädchen so schön fände.
LG bamiha
Gewöhnungsbedürftig......
Wenns zum Nachnamen passt. Im spanischsprachigen Raum kann man sein Kind ja auch ohne Weiteres Soledad (Einsamkeit) nennen...
LG, J
Ein sehr schöner Name .... zB für eine Katze.
Nee, sorry. Soll Dein Kind einen Namen oder die Bezeichnung für irgendewas tragen?
Wie wäre es mit Wiebke? Das klingt zumindest ähnlich. Oder such Dir Vornamen raus, die eine ähnliche Bedeutung haben.
Mit Wolke als Vormane, fürchte ich, sind Hänseleien vorprogrammiert.
VG exot
ok Name ausgeschieden!
Das wollen wir natürlich auf keinen Fall
Hallo,
auch wenn meine Vorrednerinnen sich sehr negativ zu diesem Namen äußern. Ich finde ihn schön. Mehr sogar, wenn ich im März eine Tochter bekomme, wird sie so heißen. Du mußt dir allerdings noch einen eindeutigen Mädchennamen dazu überlegen. Wolke war ursprünglich ein reiner Jungenname und wurde erst vor ca. 100 Jahren auch ein Mädchenname.
LG Anna
Huhu...
Find den Namen sehr gewagt!<Aber ich kenne eine Winter...man gewöhnt sich an alles...
lg bine mit jana,joel und luis
Hallo,
also Wolke finde ich einfach blöd. Wer will denn Wolke heißen ?
LG Z.
Hi.....meiner Freundin ihre Tochter heißt
Swea Wolke
am Anfang dachte ich auch oh mein Gott.....wie alle andern
wobei der Name ist gar nicht mehr so selten und ich finde ihn gut, wobei ich sagen muß, mein Kind würde ich nicht so nennen
LG
Wolke selbst finde ich nicht schon als Vornamen, aber die Kombination Swea Wolke gefällt mir sehr gut!
Gruss
Kiki
Eine gute Freundin von mir heißt Folke, das gefällt mir gut, aber Wolke ... dann doch lieber Wiebke.
bei manchen namen gibt es einen guten grund, wieso sie aussergewoehnlich sind.
wolke ist selten, aber das ist auch ganz gut so, das wort an sich ist ueberhauptnicht wohlklingend und es draengt sich dann nur die frage auf "cumulus oder amboss?"
lg, siiri!