Jacke für Neugeborenes im Oktober?

Unser Nachwuchs soll in ca. 4 Wochen auf die Welt kommen (lt. meiner FÄ kann es aber auch schon früher sein). Babykleidung habe ich an sich schon genügend (Größe 56). Jetzt weiß ich nur nicht, welche Jacke man für ein Neugeborenes kaufen soll. Für einen Anorak oder einen "Schneeanzug" ist es ja im Oktober noch zu früh. Welche Jacke und vor allem welche Größe würde ihr empfehlen? Ist 56 zu klein, da man ja noch was drunter anzieht, oder ist dann 62 schon zu groß?
Ich bin Donnerstag im Babymarkt und wollte mich dort mal umschauen.
Danke!

1

Hallo ich habe in 3 Wochen ET

Und habe so ne dickeren Niki Jäckchen in 56 und 62

Einen Overall in 62 auch so ne art Niki

Mal gucken wie kalt es wird :-)

Lg

2

An eine Nicki- oder Fleecejacke habe ich auch schon gedacht. Aber ist das warm genug?

3

Ich hab im KiWa ein Kissen und ne Flauschi Decke

Das ist doch warm im KiWA

4

Stimmt, dann werde ich mich mal am Donnerstag nach zu etwas umsehen. Naja, die Verkäuferinnen müssten sich ja eigentlich auch auskennen.

weitere Kommentare laden
6

Kommt drauf an. Wenn Du tragen willst und eine Tragejacke oder ein Cover hast, brauchst Du gar keine Jacke für den Herbst. Willst Du Kinderwagen fahren, musst Du entsprechend Deine KÖrperwärme ersetzen.

Andrea

7

Joni kam am 24.09. letztes Jahr zu uns und wir haben von Anfang an Teddyfleece Anzüge und sonst Strickjacken an etwas wärmeren Tagen übergezogen.

8

Hallo,

also ich hatte so einen Nicki Jacke von C&A für Oktober und warme Novembertage. Dann hatte ich diesen Overall, den ich total super fand, sehr praktisch und warm war er auch
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Fleece-Overall-Polartec/group/2300/product/15334/Produktdetail.productdetail.0.html?&ftu=0153c00

LG

9

ich habe zwei oktober und ein novemberkind(er) ich habe in den ersten wochen keine jacke benutzt... einen fußsack mit ärmeln für den babyafe, im kinderwagen entweder auch diesen einteiler, (weil das baby schlafend aus der babyschale in den wagen kam) oder mütze und decke... wenn die kleinen dann so weit waren, dass sie die arme aus der decke wurschtelten gabs ne strickjacke dazu... mehr habe ich nicht gehabt... den ersten schneeanzug habe ich nur benutzt weil er eben da war, gefehlt hätte er mir nicht... und jetzt habe ich ihn auch verschenkt - nur weil ome den hinund wieder sehen muss? das seh ich nicht ein... also weg damit.. richtig winterjacke und overall usw habe ich erst zu einem jahr (also im 2. winter) benutzt...

kauf dir lieber eine schöne einschlagdecke oder so. die babyarme wo reinzufummeln ist so doof, und die kleinen mögen ja noch gerne eingerollt sein, da stören die vielen kleider nur,...