federkern oder kaltschaum ??

WELCHE Matratze kann ich nehmen ??
Kenne mich überhaupt nicht aus
weiß nur das sie hart sein soll

1

hey,

ich persönlich finde federkern grausig. hatte selbst mal eine, da spührte ich jede feder richtig schön durch, das würde ich auch meinem kind nicht antun wollen.

meine hebamme hatte mir zu latex geraten. haben jetzt dennoch kaltschaum und sind zufrieden damit. (zwerg schläft - bis auf nächtliche snacks - sehr gut darauf).

lg emeri

5

hi emeri!
Also wenn du bei einer Federkernmatratze jede Feder durchspürst, solltest du nächstes mal eine Matratze nehmen, die besser gepolstert ist. Da merkt man nix durch und die Liegeeigenschaften sind mind. genau so gut wie bei den heute viel gelobten viskoelastischen Kaltschaummatratzen.
Lg
cori

6

bei einer guten federkernmatraze merkt man nicht eine feder... bei einer guten kaltschaum liegt man auch nicht durch...

in schlechter qualität ist beides gleichermaßen mist...

2

ich habe die matrazen von ikea (sultan blunda) da die nicht superdick sind sind sie recht hart, finde ich völlig ok... bei nem erwachsenen weiß ich nicht wie lange die leben, aber bei en paar babykilos haben die bisher gut gehalten... liegen auch nicht durch oder so...

3

Nehm ne gute Kaltschaummatratze. Sie sollte aber nicht zu weich sein, eher Richtung hart gehen. Gut sind auch die mit verstärktem Rand, weil Kinder sich ja am Gitterbett aufstemmen und dadurch die Matratze am Rand besonders belasten. Wir haben ne Kinder-Kaltschaummatratze und sind sehr zufrieden. Es muss keine für 80 Euro sein. Sie sollte nur nicht das Billigste sein, denn die sind weich und ohne Wiederstand

Kaltschaummatratzen sind auch prima für Allergiker oder Allergie gefährtete Babys. Natürlich aufs Prüfsiegel achten.

LG Mysty

4

Niemals hat jemand behauptet, dass Babys eine "harte" Matratze haben müssten. Sie soll nur nicht so weich sein, dass sie darin einsinken. Mittlerweile gibt es darüber so viele Berichte, die besagen, dass es gar nicht so wichtig ist, aus welchem Material die Matratzen sind, sondern vorrangig entscheidend sollte sein, dass sie keine Schadstoffe ausdünsten.
Ein weicher Babyrücken kann bei dem geringen Eigengewicht noch gar keinen Schaden auf einer angeblich falschen Matratze nehmen. Das behaupten nur die Hersteller, um ihre TOLLEN Matratzen zu verkaufen.
Mein verlässlicher Beratungspartner wäre in dem Fall wahrscheinlich ÖkoTest, auch wenn ich sonst nicht so zu den Lesern zähle.
LG
cori