Mädchenname zu Niklas? Bitte Vorschläge....

Hallöle;)
Hab zwar noch lange lange zeit an nem geschwisterchen zu basteln, aber mich beschäftigt die frage nach einem Mädchennamen irgendwie......jungsnahmen hatte ich in der 1. SS genügend.....aber mädchen....

Mir ist da letztens einer in den Sinn gekommen und nun wollte ich euch fragen ob

>>>>> Nelly <<<<<<

zu Niklas passt?
(will dass beide namen mit N anfangen......find ich irgendwie schön....)

Was sagt ihr dazu? Andere Vorschläge?
(ich mag keine abgedrehten, hyper modernen Namen!)

Dankeschön;)

lg
Steffi & Niklas

1

Ich finde zwar genau das Gegenteil, das Geschwister nicht mit den selben Buchstaben beginnen sollten, trotzdem hier paar vorschlage:

Nele
Natalie
Nora
Noelle
Noelia
Nina
Nadine
Nadja
...

finde es aber schade sich nur auf einen Buchstaben zu beschränken, wenn einem doch ein anderer Name besser gefallen würde der aber mit nem anderen Buchstaben beginnt und so wegfällt. Ich muss bei solchen Fällen immer an Max und Moritz oder Fix und Foxi oder Berhard und Bianka denken. Muss da schon schmunzeln, weil es so gewollt klingt.

2

Ich finde es auch irgendwie total daneben wenn geschwister (gewollt) mit dem gleichen Buchstaben anfangen.

Ich kenne ein Geschwisterpärchen die heißen Niklas und Leonie.

3

Nelly wäre nicht mein Geschmack!!
Wie findest du Noemi??

8

fürchterlich...außer mein kind wäre farbig....geht garnicht...sorry

4

Hallo!
Mmmh, ich mag es nicht, wenn Geschwister mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Wir haben deshalb unseren Liebelings-Mädchennamen nicht genommen, weil er eben mit dem gleichen Buchstaben anfing wie der Name unseres Sohnes. Aber das ist halt Geschmackssache.
Nelly mag ich überhaupt gar nicht. Klingt mir zu sehr nach Spitzname.
Hier noch ein paar N-Namen:
Neele/Neela/Nele/Nela
Nora
Nadine
Noemi
Naomi
Nicola
Nara
Nina
Nia/Nea
Noa (weiblich und männlich)
Nola
Nana
Nadja
Norina
Natscha

Was dabei?
grüße JUJO

5

Hallo Steffi,

ich finde Nelly klasse #pro

Mir gefällt auch gut, wenn Geschwisternamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen.

LG Lilli24670

9

danke;) Also ich find das einfach süß......vermittelt auch irgendwie ein gewisses Zusammengehören......

6

Hallo,

Nelly ist für mich eher eine Abkürzung. Und ich denk immer an die fiese Nelly Olsen von "Unsere kleine Farm" #augen

Ich kenne eine

Norina

und eine

Nia

aber das ist Dir vielleicht zu ungewöhnlich.

LG Niki mit Helena #blume

7

Hallo Steffi

also ich finde NELLY schön. Finde es aber "doof" wenn gezwungen nach nem Namen mit einem bestimmten Buchstaben gesucht wird, aber wenn man normal sucht und dann zufällig einer mit dem selben Buchstaben beginnt ist okay.

Aber ich finde NIKLAS und NELLY passen gut zusammen.

Von meiner besten Freundin die Buben heißen LUCAS und LOUIS, da MUSSTE es auch vorne "L" und hinten "S" sein und insgesamt auch am liebsten "5" Buchstaben.

LG Mandy