Nachdem ich fälschlicherweise im Forum für Schwangerschaft nach Namen gefragt habe, versuche ich hier nochmal mein Glück. Wenn es ein Junge wird möchten wir unseren Sohn Jakob nennen. Nun suchen wir aber noch einen Zweitnamen ( Rufname bleibt aber Jakob ) der auch zum Nachnamen passt. Was haltet ihr von Jakob Leonard, oder Jakob Matteo oder fallen euch noch andere schöne Zweitnamen ein? Unser Familienname lautet übrigens Bergmann also Jakob Leonard Bergmann oder Jakob Matteo Bergmann. Was meint ihr?
Freue mich über eure Vorschläge und vielen Dank im vorraus
Zweitname zu Jakob
hallo
bin für jakob leonard
toller name
gruß mit madelaine, maresa und leonard
Hallo!
Von deinen Vorschlägen finde ich eindeutig
Jakob Leonard
besser. Matteo passt meiner Meinung nach nicht sooo gut, besser wäre dann Mattis.
Ich finde als Zweitnamen zu Jakob einen 3-silbigen Namen gut.
Hier meine Vorschläge:
Jakob Konstantin
Jakob Marius
Jakob Ferdinand
Jakob Samuel
Jakob Nicolai
Jakob Theodor
Jakob Frederik
Was dabei?
Grüße JUJO
Unser erster Sohn heißt Leif Constantin, ansonsten hätte ich den auch schön gefunden
Oh, Leif ist auch ein echt schöner Name.
Vielleicht findet ihr ja für Jakob einen nordischen Zweitnamen? Allerdings gibt's da ja nur wenige 3-silbige. Mir fällt spontan nur Juhani ein, aber 2x J fänd ich nicht schön.
Oder doch 2-silbig?
Maarten
Gerrit
Hanno
Friso
Matti
Henning
Flemming
Hinnerk
Gerade fällt mir noch Leander ein - den fände ich noch besser als Leonard.
Grüße JUJO
Jakob Leonard find ich gut oder vielleicht Leander? Das klingt auch toll dazu.
Mit Matteo kann ich gar nichts anfangen.
Aber Jakob gefällt mir richtig, steht auch auf meiner Jungsliste fürs 2. Kind
Na, da habt ihr aber einen guten Geschmack
Leonard und Jonathan standen auch auf unserer Liste - leider zu lang für unseren laaaangen Nachnamen!
LG
Ich glaube Jakob Leonard Bergmann hört sich noch am besten an. Leander gefällt mir nicht 100% ig, aber wahrscheinlich beschäftigen wir uns eh zu sehr mit einem Jungennamen und dann wird es eh ein Mädchen, aber da steht der Name Gott sei Dank schon fest. Wir haben ja eh noch ein wenig Zeit. Vielen Dank für eure lieben Antworten
Jakob ist toll, aber wir haben auch keinen Zweitnamen gefunden, daher heißt er nun
Paul Jakob
LG
Jakob ist ein toller Name
Mein (noch) Kleinster heisst Jakob Richard.
Habt ihr halbwegs passable Opa/Uropanamen in der Familie?
Richard war der Uropa meines Mannes, jakob hiess mein Opa.
ich finde es schön, wenn auf diese Weise ein bisschen "Familie" im Namen bleibt.
Wir haben unseren kleinsten Jakob-Alexander genannt.
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Jakob Leonard am Besten.
LG Carina
Hallo,
mein Kleiner (1,5Jahre) heißt Jakob. Wir haben aber keinen Zweitnamen dazu. Wenn wir uns allerdings für einen 2. Namen entschieden hätten, wäre es Jakob Johann geworden.
Jakob Leonard finde ich sehr schön.
Grüße