Hallo,
mein Mann und ich suchen noch einen schhönen Jungennamen.Uns gefällt der Name Noel ganz gut und Julien(ausgesprochen Dschulien betonung mehr auf U nicht Schulijeen) Meine Frage wie wird er denn geschrieben? Julian oder gibts im englischen Julien?
Und welchen findet ihr besser? Noel oder Julien?
vielen dank und lieben gruß an alle
Julien oder Julian??Wie richtig geschrieben?
Also "Julien" ist für mich französich und wird Schüljäh ausgesprochen. Englisch würde ich es "Julian" schreiben und Dschulijenn aussprechen.
Mir gefallen beiede nicht wirklich, muss ich gestehen .
LG
Also Julian würde ich auch J U L I A N aussprechen und Julien dann Dschulien.
Mir gefällt Noel besser, da habt ihr dann auch das "Ausspracheproblem" nicht, wird nämlich immer Leute geben die den so oder so aussprechen...
Hallo!
Da mein kleiner Bruder den Namen Julian trägt, der Dschulien ausgesprochen werden soll, bin ich ganz klar dafür, das ihr es besser nicht so macht!
Überall, wirklich überall und jeder spricht den Namen so, wie er auch geschieben wird. Und jeder, der ihn nur mit dem Namen kennt und dann mal den Namen schreibt, schreibt Julien...
Also...tut eurem Sohn einen Gefallen und nennt ihn so, wie ihr ihn schreibt, oder nehmt einen anderen Namen...Noel ist übrigens sehr schön!
LG
Hallo,
Julien stand auch bei uns in der näheren Auswahl, falls wir wieder einen Jungen bekommen. Wird aber wohl ein Mädel
Auch wir hätten dann "Dschulien" gesagt. Julian wird in Deutschland immer deutsch ausgesprochen werden und auf "Dschulien" bestehen wird wahrscheinlich für Verwirrung sorgen, vorallem bei den Omas und Opas.
Wir haben das selbe Problem mit unserem Sohn Joel (Tschoel), die erste die ihn mit Namen angesprochen hat war die Anästesieärztin und zwar mit "Schoel"-für mich war das . Seine Kinderärztin sagt ganz deutsch "Joel" zu ihm-auch . Naja, damit müssen wir wohl leben.
Grüßle von Sillygirl
Ihr sagt aber hoffentlich "Dschoel" und nicht "Tschoel", oder? Klänge sonst arg nach "Tschakkeline"
Ich würde es dann "Julien" schreiben, denn bei der Schreibweise "Julian" wird es jeder deutsch aussprechen und bei Julien kann man sich das ja denken.
Ich find Julien besser als Noel.
Alles Gute!!!
Julien = französisch
Julian = deutsch
Giulian = italienisch und wird Tschulien gesprochen
Lg C
Vielen Dank für alle Antworten,werden es uns nochmal gründlich überlegen welchen Namen wir nehmen,aber habt mir alle weitergeholfen
Englisch ausgesprochen find ich den Namen echt schlimm!