Was ziehe ich meinem DEZ-Baby zum Fußsack noch im KIWA an??????

Hallo Ihr Lieben!

Wir bekommen unseren kleinen Schatz im Dezember 2009. Unser erstes Kind! #verliebt

Wir werden im Kinderwagen kein Kissen haben, sondern von Kaiser den Fleece-Thermo-Fußsack, den wir nächstes Jahr auch in der Sportkarre nutzen werden.
Was ziehe ich unserem Kleinen dann dazu an? (in der Babyschale)
Sollen wir noch so einen Fleece-Ausfuhrsack (Fleeceanzug) kaufen oder ist das dann zu warm? (andererseits brauche ich ja auch noch was für den Maxi Cosi)
Ist eine Jacke besser oder so ein Anzug?

Ich stehe grad ein wenig auf dem Schlauch und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt! #danke

LG
Pumma (28 ssw.)

1

Also wenn du einen warmn fußsack hast,reicht darunter normale Kleidung!
Im letzten Winter hatten wir ja echt extreme temperaturen und da hab ich meinem Sohn, er war da so 4-5 Monate alt,auch mal einen Schneeanzug im Wagen angezogen,aber normal reicht warme Kleidung aus.

Wegen desMaxi Cosis solltest du noch mal im Babyladen gucken.Ich hab da so eine fleecedecke zum einschlagen gefunden,die gerade richtig für den Maxi Cosi war. Darin hatte er dann auch normale Kleidung und Jäckchen an.

Viel Spaß!

2

Also ich hatte auch ein Dezemberkind und wir haben den Fußsack erst ab so vier Mo benutzt...Davor ein Daunenkissen und eine warme Jacke mit Kapuze und Mützchen und eine Wärmflasche in den Fußbereich... wenns ganz kalt war - wir hatten auch im April nochmal Schnee, hat er einen Schneeanzug anbekommen + DEcke.... zu heiß war das nicht - ein Neugeborenes bewegt sich ja kaum...aber bei uns war der WInter auch SCHWEINEKALT!

3

Der Fusssack von Kaiser ist toll (der grosse mit dem abnehmbaren Fussteil). Es gibt von Kaiser auch noch ein kleineres Modell für den Maxi Cosi - den hatte ich auch, ist nur zu empfehlen.

Letzten Winter hatte mein Kleiner unter seinem Fusssack an:

Langarmbody, Strumpfhose, dicke Hose, Pulli, Winterjacke, Handschuhe, Skimütze (geht auch über den Hals), Daunenschühchen.

Für ein Baby empfehle ich dir wirklich nen Fleecestrampler/anzug + Jacke (je nachdem wieviel vom Kind aus dem Fusssack rausschaut. Man darf nicht vergessen das sich das Kind ja kaum bewegt und daher sehr viel schneller friert.

4

in der ganz normalen ungefütterten softttasche lag noch eine dünne fleecedecke und darauf lag unser sohn in body, strampler, pulli und winteroverall samt mütze... das war es...

werde nie verstehen, warum manche ihre kinder so verpacken... unserem sohn war weder zu kalt noch zu warm...

lg

5

Hallo!
Wir hatten einen Mucki- Daunensack in der Softtasche liegen und das war mit normaler Kleidung und Mütze eigentlich immer ausreichend. Höchstens mal noch eine dünne Strickjacke zusätzlich war nötig. Wenn es ganz kalt war, hatten wir noch eine Wärmflasche mit drin, aber ich muß dazu sagen, daß Julius anfangs auch wirklich noch Probleme hatte, die Temperatur zu halten.
Grundsätzlich ist zu warm ja eindeutig auch ungesund, Du kannst Dir ja auch zB. eine zusätzliche Decke mitnehmen, die Du dann bei Bedarf noch drüberlegen kannst.
Für den Maxi Cosi hatten wir die Fleece- Einschlagdecke von Hoppediz, da war dann auch höchstens mal noch ein dünnes Jäckchen zusätzlich nötig, und natürlich eine Mütze.
LG, Nathalie mit Julius

6

Ich finde vorallem wichtig daß, von unten keine Kälte durchkommt und habe mir ein Lammfell zugelegt.

LG Tanja