kissen vom aldi?

ab dem 01.10 gibt es bei aldi süd kopfkissen, 80x80 für 8 Euro. was meint ihr, dann man die fürs Beistellbettchen und für den Kinderwagen als Decke benutzen, oder worauf muss ich beim Kauf achten. Sind spezielle Babykissen anders??

Danke Manuela mit Würmchen 32 ssw

1

DIE Idee hate ich auch, als ich den Prospekt dazu gelesen habe *gg*
Ich glaube kaum, dass man da was falsch machen kann bei dem Daunenanteil.....
Ich werde mir das Kissen für den KiWa kaufen, da ich eine Hartschale habe.

LG schnabel

2

ich habe gerade mal mit denen bei baby walz und co verglichen. Der einzige unterschied ist, das das vom Aldi mit 1000g gefüllt ist und die im Babymarkt mit 350 g. Also ist das viel dicker, ich weiß nicht, ob das gut ist???

Manuela

3

Also für den KiWa auf jeden Fall! Ich werde Anfang Januar entbinden, da ist es bestimmt saukalt.
Im Stubenwagen gibt es eh nur einen dicken Schlafsacke.

LG schnabel

weitere Kommentare laden
5

Hallo

die 1kg Dinger sind zu schwer für ein Baby!
Dein Baby wiegt zur Geburt um die 3 kg - da ist 1 kg auf einem drauf viel zu schwer!

Rechne mal um wenn Du ca 60 kg wiegst und du dir einen Gegenstand mit 20kg draufpackst - wie es dann mit deiner Atmung etc aussieht!

Es hat einen Grund warum die Babydecken nur ca 300g wiegen!

lg

6

ich hab auch grad geguckt, also aldi nord hat die auch, für alle, die es interessiert!
Lg

8

Hallo,

meine Ma hat für meinen Bruder (ich war 14, als er geboren wurde) beim Dän. Bettenlager ein spezielles Säuglingskissen gekauft.

Das ist wirklich FEDERLEICHT!

Und das sollte es auch sein.

Mittlerweile wurde es von meinem Bruder, von meiner Tochter und nun von meinem Sohn genutzt.
Man kann ja Kissen in der Maschine waschen, wer hat trocknet im Trockner, wer nicht (so wie ich) schüttelts halt während dem trocknen immer wieder ordentlich auf.

Soll heißen:

Der hohe Preis ist gerechtfertigt und man kann es lange nutzen (mein Sohn braucht es ja nicht mehr im KiWa, meine Tochter nimmt es jetzt wieder als zusätzliches Kopfkissen).

Ein normales Kopfkissen finde ich zu schwer und zu dick.

LG, Linda

9

warum nicht? vorher einmal so heiß wie möglich (laut etikett) waschen und guit ists... meins ist aus nem bettenhaus, hatte 10€ gekostet... warum nicht?! nur sollten faserbällchen drin sein, kein unverstepptes fließ, das zerknüllt beim waschen und ist dann hin... die faserbällchen drücken beim benutzen flach und bauschen sich beim waschen wieder auf...

ich habe dünnere gesteppte kissen (2, eins zum wechseln bzw beide wenn es seeeehr kalt ist) die sind so dick wie sommerbettdecken. finde ich dick genug..