kind nr. 4 namenslos

hallo,

mein absoluter lieblingsname ist

MATTHÄUS

aber mein mann meint der geht gar nicht.

unsere anderen kinder heißen übrigens

MADELAINE
MARESA
LEONARD

was meint ihr??

hätten als alternatirve noch julius

vielleicht mätthäus julius oder julius matthäus

gruß

1

Warum nicht Matthias ?

4

hallo,

matthias heißt mein neffen

und abgesehen davon find ich matthäus ja so toll

2

finde matthäus supi - julius aber auch klasse .... in kombi aber etwas holprig und nachdem die anderen kinds ja nicht den vorteil zweier naemn haben vielleicht etwas ungerecht

3

hallo,

die große heißt madelaine victoria

und bei den zwillis konnten wir keinen zweiten für maresa finden. deshalb hat leonard auch keinen.

bei uns ist das also bunt gemischt

5

Bei Matthäus denke ich spontan an den Evangelisten oder den Fußballer.
Vor allem an den Evangelisten wird man sich noch erinnern, wenn der Kleine in der Schule ist ...

Vielleicht Mattis?
Oder die skandinavische Variante Mads, oder spanisch Mateo?

LG,
Susi

P.S.: Wenn schon einen französischen Namen, dann würde ich auch die französische Schreibweise nehmen, also Madeleine. Madelaine sieht einfach nach einem Fehler aus.

8

"P.S.: Wenn schon einen französischen Namen, dann würde ich auch die französische Schreibweise nehmen, also Madeleine. Madelaine sieht einfach nach einem Fehler aus."

Was soll ihr das jetzt sagen, wenn ihre Tochter nun schon so heißt!? #kratz

12

coole antwort

6

Ich hätte, wäre Nr. 2 ein Junge geworden gerne den Namen MATTHEO genommen. Mein Mann fand es auch nicht so besonders. Aber mir gefällt der Name total.

LG Samy

7

Julius ist klasse. Matthäus mag ich nicht.

LG

9

Mattheo
Matthis
Matthias

.. alles besser als Matthäus!!

10

wieso nicht was mit L? der dritte ist ja so so ein außenseiter, wenn alle anderen ein M haben...

z.B. LAURENZ?

11

Würde auch was mit L nehmen, dann fangen beide Jungen mit L an, so wie die Mädchen mit M anfangen, aber natürlich nicht Lothar Matthäus #rofl
Aber es gibt ja viele schöne namen mit L, da ist doch bestimmt was bei, dass euch beiden gefällt, wenn dein Mann partout keinen Matthäus haben will.