hat jemand Erfahrung mit Hänge-Wickeltischen (zum Aufklappen)?

Hallo,

nachdem in unserem zukünftigen Kinderzimmer nicht viel Platz für eine Wickelkkommode ist, gefallen uns die Wickeltische zum Aufklappen ganz gut. Also die, die man an der Wand "aufhängt". Hat jemand Erfahrung damit? Sind die stabil?

Danke

1

Meine Freundin hat auch so einen Wickeltisch zum aufklappen und ich finde den ganz gut und auch sehr stabil.:-)

2

hi

meine cousine hatte so ein aufklappbares ei, von jako-o glaub ich.
sie war sehr zufrieden

lg

3

Hi,
wir haben den von Ikea, der ist sehr stabil, aber ehrlich gesagt haben wir den immer aufgeklappt, war aber auch mal anders gedacht. Du musst halt nur schauen, dass du immer Wechselsachen parat hast, bzw, wie wir, die Klamotten gleich im Regal daneben!
LG Janine

4

ich sehe die immer und überall (öffentliche wickelplätze ;-)) und kann nichts nachteiliges berichten... und für zu hause würde mir der platz da drin locker reichen... ein schrank für die kleider muss ja sowieso daneben...

ich würde aber immer wieder im bad wickeln - ist einfach praktischer... nur wenn da absolut kein platz ist für wickeltisch/klappwickeltisch oder badewannenaufsatz, würde ich ihn ins kinderzimmer stellen/hängen..

5

Hallo,
wir hatten/haben auch so einen hängenden "Apfel". Am Anfang war er super praktisch. Auch können alle Utensilien gut in einem Regal verstaut werden. Oben haben wir auch eine Heizlampe befestigt. Nun ist unser "Großer" aber viel zu mobil um ihn darauf zu wickeln. Ich bin dann ins Badezimmer umgezogen (Fußboden).
Falls Du Interesse an dem Apfel incl. Strahler hast, kannst Du Dich gern melden.

LG
Kiki

8

Hallo,

was würdest Du denn wollen für den Apfel? Einen Strahler hätten wir zwar schon, aber dann müsste ich den halt weiter verkaufen....

LG Claudia

6

In meiner ersten (Übergangs-)wohnung hatten wir einen selbstgebauten Klappwickeltisch. Aufgrund der Enge (2 Zimmer) war das auch okay.
Aber was mir echt fehlte, waren Ablagen NEBEN dem Baby und unter der Wickelfläche. Denn leider bin ich sehr klein und kam kaum an die Ablageflächen hinter der Wickelfläche an der Wand dran.
Jetzt habe ich eine normale Wickelkommode und genieße es sehr, die Windeln in einem Fach unter der Wickelfläche und die Produkte (von Popocreme bis Nasentropfen) in Hängekörben neben der Wickelfläche parat zu haben.
Würde ich nochmal wählen müssen, würde ich immer eine richtige Wickelkommode mit Platz darunter und daneben wählen.
LG
cori

7

haben dieses Wickelei und sind super zufrieden...positiv dabei ist auch nohc, dass man es in perfekter Wickelhöhe anbringen kann (wir sind beide sehr groß und die Standardwickeltischhöhe ist zu niedrig)...