Wie findet ihr den Namen?

Hallo Mädels

sorry das schonwieder eine Namensfrage auftaucht....sowas wollte ich auch nie hier fragen aber jetzt muss ich es wohl doch tun...denn ich kann mich nicht entscheiden ob es wirklich ein guter Name ist.
ich muss dazu sagen mein Freund ist spanischer Abstammung daher auch spanischer Nachname.
Also sollte ein bisl dazu passen.
Wir haben uns den Namen SERAFINO (FINO) ausgedacht.
es gibt ihn wohl noch nicht so oft und wir finden ja FINO total goldig als spitznamen...aber irgendwie bin ich immer so hin und her gerissen ob der wirklich gut ist.Heutzutage muss man ja voll aufpassen was man dem Kind für einen Namen gibt.
Bitte sagt mir doch eure Meinung oder schlagt mir noch was neues vor.
Ich muss dazu sagen ich bin bereits ET + 1 also ich sollte mich mal entscheiden...hihi
danke ihr lieben

1

Hallo,
klingt aussergewöhnlich und auch sehr gewöhnungsbedürftig finde ich. Aber ich urteile kein Kind nach dem Namen. Kannte mal eine Serafina und zu ihr hat der Name gepasst.

Fino oder auch Fini fiel mir grad ein als Spitznamen finde ich auch süß.

Lg

2

hi

klingt sehr außergewöhnlich.

Früher hätte ich dir wahrscheinlich abgeraten #schwitz

aber diesesmal haben wir auch einen sehr außergewöhnlichen Namen : "Severin"

Und den lass ich mir nicht kaputt machen.

Vielleicht sind manche am Anfang etwas "geschockt"
aber irgendwann gehört der Name zum Kind und
niemand kann sich etwas anderes mehr vorstellen! ;-)

3

Ich finde den nicht schön... ist aber nur meine Meinung, wenn er euch gefällt, warum nicht?
Ich finde es gibt schönere spanische Vornamen, z.B.
Angelo
Carlos
Damian
Diego
Dario
Emilio
Fabio
Flavio
Gabriel
Ivan
Pablo
Ricardo
Roman
Letztendlich entscheidet ihr es und am besten postest Du Eure Entscheidung hier nicht, es wird immer jemanden geben, dem der Name nicht gefällt.
Was ich auch noch problematisch finde ist, dass ihr den Spitznamen "goldig" findet. Meint ihr, ein gestandener Mann möchte irgendwann einen "goldigen" Spitznamen haben??
Lg

4

Hallo,

ist Serafino nicht italienisch#kratz

Ich finde ihn außergewöhnlich, etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht:-D

LG

5

Serafin, das ist gut.

7

jepp

6

warum nicht, seraphin ist auch ein deutscher name, wohl in bayern vertreten, also warum nicht serafino, finde ich nicht so schlimm...

8

In Kombination mit einem spanischen Nachnamen wird er vielleicht ganz gut. Sonst finde ich Serafino für "hiesige" Verhältnisse bisschen "kanditelt"...

Aaaber: Fino ist wirklich nett als Kosename. Hierzu muss ich vielleicht erwähnen, dass ich einen Fino kenne...das ist ein stattlicher Rottweiler...ein tolles Tier! Auch wenn es vielleicht nicht jeder versteht, aber somit ist das bei mir positiv belegt, auch wenn es hier ein Menschlein ist.